Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.

Wie kann ich mein exportiertes 360°-Video ansehen?

by GoPro GoPro ‎09-30-2019 07:21 PM - edited ‎11-08-2019 01:00 AM

Wie kann ich mein exportiertes 360°-Video ansehen?

Frage

Wie schaue ich mir mein exportiertes sphärisches Video an?

Um welche Produkte geht es?

• GoPro Fusion
  • GoPro Omni
  • HERO4 Black
  • GoPro VR-Player

Antwort

GoPro VR-Logo

GoPro VR-Player 3.0 (früher Kolor Eyes Desktop) ist ein freier 360°-Video-Player für Windows, OSX und Linux für die Wiedergabe von und Interaktion mit deinen 360°-Videos auf deinem Computer und auf deinem Oculus Rift (das Sichtfeld beträgt ohne Oculus 90°).

Mit dem GoPro VR-Player kannst du deine Aufnahmen um 360 Grad drehen, erkunden und durch Hinein- und Herauszoomen die Projektion zwischen geradliniger Ansicht und der Ansicht „kleiner Planet“ ändern.

Mit dem Plug-in für Adobe Premiere Pro kannst du zusätzlich direkt eine Vorschau deiner 360°-Projekte im GoPro VR-Player und Oculus Rift erstellen. Es unterstützt auch HLS mit dem VLC Backend, um 360°-Ereignisse live anzusehen.

GoPro VR-Player Anforderungen
Minimalkonfiguration:
  • Grafikkarte, die OpenGL 2.0 oder höher unterstützt
  • OSX 10.10 (Yosemite), OSX 10.11 (El Capitan), OSX 10.12 (Sierra), OSX 10.13 (High Sierra)
  • Windows (nur 64 Bit): Windows 7, Windows 8 und 8.1, Windows 10 empfohlen
Empfohlene Konfigurationen:

Windows OS (nur 64 Bit):
  • Windows 10
  • Grafikkarte NVIDIA GTX 970 (mindestens)
  • CPU Intel i7
  • 8 GB RAM
Mac OS:
  • OSX 10.13 - MacBook Pro Retina 15"
  • Videokarte AMD Radeon R9 M370X
  • CPU Intel i7
  • 8 GB RAM
  • MacOS mit SteamVR:
  • OSX 10.13 - iMac Retina 27"
  • Grafikkarte AMD Radeon Pro 570 (mindestens)
  • CPU Intel i7
  • 8 GB RAM

Schritt 1: Lade den GoPro VR-Player herunter 

GoPro VR-Player HerunterladenLade den GoPro VR Player von der Kolor Website herunter:
http://www.kolor.com/gopro-vr-player/download/

Schritt 2: 360-Grad-Videodateien per Drag-and-Drop im GoPro VR Player ablegen oder auf DATEIEN WÄHLEN klicken, um Ordner zu durchsuchen 

Vom Nutzer hinzugefügtes BildUnterstützung diverser Formate:
  • 360-Grad-Videos mit bis zu 4K
  • CineForm für 360-Grad-Videos über 4K
  • 3D-Stereo-Videos
  • 360-Grad-Bilder (äquirektangulär/sphärisch)
  • Du kannst 360-Grad-Videos von bis zu 4K und
    3D-Stereo-Videos einspielen

Schritt 3: Anzeigemodi

Vom Nutzer hinzugefügtes BildAktiviere/Deaktiviere den Vollbildmodus mit einem Doppelklick (oder durch doppeltes Tippen auf den Bildschirm). Anmerkung: Bewege die Maus über das Video, um die untere Leiste einzublenden. Klicke dann auf das Vollbild-Symbol.
Vom Nutzer hinzugefügtes BildBewege die Kamera, indem du die Maustaste gedrückt hältst und die Maus bewegst (oder indem du den Bildschirm verschiebst)
Vom Nutzer hinzugefügtes BildZoome mit dem Mausrad hinein und hinaus (oder durch Zusammenziehen des Bildschirms)

Einstellungen
Du hast jetzt Zugriff auf ein Einstellungsmenü, über das du verschiedenste Parameter wie Ausgabedarstellung, Videobackend, Stereoskopie und viele weitere verändern kannst! 

Vom Nutzer hinzugefügtes BildDie Einstellungsansicht kann über die Menüleiste aufgerufen werden.
Vom Nutzer hinzugefügtes BildEinstellungsmenü:
  • Allgemeine Einstellungen
  • Video-Dekodierung
  • Primär/Sekundär
  • Controller
  • Erweitert

Zusätzliche Informationen für den GoPro VR-Player sind auf der Website von Kolor erhältlich: 
http://www.kolor.com/wiki-en/action/view/GoPro_VR_Documentation

HELP ARTICLES
JOIN A GROUP