Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.

GoPro Plus Kameraaustausch bei Beschädigung – FAQ

by GoPro GoPro on ‎09-30-2019 09:26 PM - edited 2 weeks ago
Der Kameraersatz im Schadensfall ist nur einer der fantastischen Vorteile eines GoPro PLUS Abonnements. Deine GoPro ist kaputt? Wir ersetzen sie. Einfach so.1

1. Erhalte ich als aktueller GoPro PLUS Abonnent Zugang zu den Neuerungen, wenn sich die Vorteile ändern?
Ja. Du erhältst die neuen Vorteile des Programms zum gleichen niedrigen Preis von 4,99 $ pro Monat. 

2. Wie kann ich meine Kamera austauschen?
Um deine Kamera auszutauschen, wende dich an den Kundensupport unter
gopro.com/help/ContactUs.

3. Welche Kameras können ausgetauscht werden?
Fusion, HERO5 und spätere GoPro Kameras können ausgetauscht werden.1

4. Wenn ich das Abonnement kündige und mich erneut bei GoPro PLUS anmelde, kann ich dann weiterhin den Kameraersatz im Schadensfall in Anspruch nehmen?
Ja, klar. Du kannst nach wie vor zwei Kameras pro ursprünglichem Abonnementjahr austauschen. Der Berechtigungszeitraum beginnt nicht erneut in dem Jahr, in dem du deine Mitgliedschaft erneuerst.  

5. Ich bin derzeit ein GoPro Care Abonnent. Wirkt sich ein PLUS Abonnement darauf aus? 
Nein. Deine aktive GoPro Care Richtlinie behält Ihre Gültigkeit. Aber wenn du für eine monatliche Gebühr von 4,99 $ das GoPro PLUS Abonnement abschließt, kannst du die Cloud in vollem Umfang nutzen, erhältst Rabatte und profitierst vom Umtauschvorteil. Du kannst es 30 Tage kostenlos testen. Stornierung jederzeit möglich.

6. Muss ich meine beschädigte GoPro im Rahmen des Umtauschvorteils von PLUS zurücksenden?
Ja. Wir stellen ein Versandetikett für die Rücksendung deiner beschädigten Kamera bereit. Um deine Kamera auszutauschen, wende dich an den Kundensupport unter
gopro.com/help/ContactUs.

7. Gilt der Kameraersatz im Schadensfall von PLUS auch für verloren gegangene Kameras?
Leider nein. Wir benötigen eine eingesendete Kamera, um einen Umtausch zu ermöglichen.

8. Gibt es eine Gebühr für den Kameraersatz im Schadensfall?
Ja. Diese richtet sich nach der Kamera, die umgetauscht werden soll. In der Tabelle unten sind die Gebühren nach Produkten aufgeführt.

ProduktAutauschgebühr
HERO8 Black79 $
MAX99 $
HERO7 Black69 $
HERO7 Silver39 $
HERO7 White29 $
HERO (2018)39 $
HERO6 Black79 $
Fusion139 $
HERO5 Black59 $
HERO5 Session49 $
Karma 159 $
Karma Grip59 $
Alle Gebühren nach Währung findest du hier.

9. Was passiert, wenn ich den Umtausch zweimal in Anspruch genommen habe, bevor mein Abonnementjahr verstrichen ist?
Du profitierst weiterhin von allen Vorteilen von PLUS: unbegrenzter Cloud-Speicher für GoPro Fotos und Videos2 und bis zu 50 % Rabatt auf Halterungen und Zubehör.3 Nach Ablauf deines Abonnementjahres sind deine zwei Austauschansprüche für Kameraersatz im Schadensfall im nächsten Jahr verfügbar.

10. Kann ich meine beschädigte Kamera austauschen, wenn sie älter als zwei Jahre ist?
Das geht. Dieser Vorteil kommt bei Fusion, HERO5 und späteren GoPro Kameras zum Tragen.1

11. Kann ich mehrere Geräte mit diesem Vorteil umtauschen?
Du kannst im Rahmen dieses Vorteils pro Abonnementjahr bis zu zwei Kameras austauschen.

1Tausche bis zu zwei Kameras pro Jahr für das gleiche Modell ein (Fusion und HERO5 oder neuer). Nur in diesen Ländern verfügbar.
2GoPro PLUS Cloudspeicher unterstützt keine mit der GoPro Fusion aufgenommenen Inhalte.
3Gilt nur für Käufe über gopro.com. Einige Zubehörteile ausgenommen. Mehr erfahren. Maximal 10 Artikel pro Abonnementjahr.

HELP ARTICLES
JOIN A GROUP