Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.

Fragen zum Prozessor der HERO7 Black und HERO6 Black

by GoPro on ‎05-13-2020 07:43 PM - edited a week ago
Unterscheidet sich der Prozessor in der HERO8 Black, HERO7 Black und der HERO6 Black von dem in der HERO5 Black?
  • Ja, die HERO8 Black, MAX, HERO7 Black und die HERO6 Black nutzen das proprietäre GP1-Chipsystem (SoC). In der Vergangenheit haben wir eng mit unseren Partnern zusammengearbeitet und sie darin geschult, wie sie die gewünschte Bildqualität bereitstellen können.
  • Der GP1-Chip wurde von Grund auf für die einzigartigen Anforderungen der GoPro Kameras konzipiert. Dadurch können wir unsere Bildbearbeitung besser abstimmen und den charakteristischen GoPro Look in einer Qualität erreichen, wie sie bisher mit einer GoPro Kamera nicht möglich war. Darüber hinaus ermöglicht uns GP1 eine erweiterte Bildberechnung und infolgedessen die Entwicklung intelligenterer Kameras und Funktionen.
Warum habt ihr euch für einen proprietären Chip entschieden? 
  • Um die Funktionen, die wir bieten wollten, bei der HERO6, 7 und 8 Black zu erreichen und um den extrem hohen Qualitätsstandard von GoPro halten zu können, mussten wir einen eigenen Chip entwickeln. Mit GP1 haben wir die Leistung einer verbesserten 4K60-1080p240-Videostabilisierung und unser bisher bestes Bild – und nebenbei sorgen wir mit QuikStories-Upgrades für eine noch höhere Bedienfreundlichkeit.
Wer ist euer Chip-Partner? 
  • Socionext und GoPro arbeiteten bei der Gestaltung und Entwicklung von GP1, dem neuen maßgeschneiderten Prozessor, zusammen.
HELP ARTICLES
JOIN A GROUP
GOPRO LABS
GOPRO WEBCAM