Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Subscribe to GoPro
Reply
Tourist
Posts: 1

Warum wird der Kameraaustausch im GoPro-Plus-Abo in der Schweiz nicht angeboten?

[ New ]

Hallo zusammen

 

Ich wohne in der Schweiz und besitze mehrere GoPro's - unter Anderem die neue GoPro Hero 8 und die GoPro Max. Aufgrund des neuen Gehäuses ist es bekanntlich nicht mehr möglich, die Schutzabdeckung vor der Kameralinse auszutauschen. GoPro empfiehlt einfach den Abschluss des GoPro-Plus-Abos als Lösung, damit die Kamera bei einer Beschädigung kostenlos (gegen eine Bearbeitungsgebühr) ausgetauscht wird. Dies steht so auch auf der Beilage der Kaufverpackung.

Wenn man sich aber näher darüber informiert, gilt dies nur für diejenigen Länder, die für den Kameraaustausch bei Beschädigung mit GoPro Plus berechtigt sind - so eben nicht für die Schweiz (https://de.gopro.com/help/articles/question_answer/Countries-Eligible-for-Damaged-Camera-Replacement...).

Welche Lösung wird nun jedoch von GoPro für uns als Schweizer-Kunden angeboten? Ich würde gerne GoPro Plus abonnieren und ebenfalls von einem allfälligen (ich hoffe es natürlich nicht) Austausch profitieren.

 

Freundliche Grüsse

Andri

Highlighted
GoPro Community Manager
Posts: 7,797

Re: Warum wird der Kameraaustausch im GoPro-Plus-Abo in der Schweiz nicht angeboten?

[ New ]

If you have any issues with your front lens, our team at https://gopro.com/help/ContactUs will be happy to see what options we have that can help you out.