Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Subscribe to GoPro
Reply
Tourist

Ich möchte, dass mein Abo gekündigt und erstattet wird aber der Support funktioniert gar nicht!!

[ New ]

Hallo,

ich habe zum Black Friday das Holiday Bundle bestellt, da ich bislang fast jedes Jahr meine Hero geupgraded habe, aber die Hero 9 gefällt mir nicht (und meine Hero 8 Black reicht mir noch) und ich möchte sie somit zurückschicken und das Plus-Abonnement noch innerhalb der kostenlosen Testphase (14 Tage) kündigen. Leider ist es überhaupt nicht möglich!! Das offizielle Kontaktformular funktioniert mindestens seit Samstag durchgängig nicht, auch nicht während der angegebenen Geschäftszeiten. Wie in vielen anderen Fällen hier im Forum nachzulesen ist, ist die Website kaputt - egal zu welcher Tages- und Nachtzeit ist der Chat immer gerade unmöglich und der Rückruf scheitert an einem "invalid captcha". Ausprobiert auf WIndows, MacOS, iOS mit Firefox, Chrome, Safari und komplett ohne AdBlocker oder ähnliches - es ist einfach kaputt.

Dann versuchte ich diverse E-Mail-Adressen zum Kontakt, von der billing-Adresse bis hin zum Impressum - alles nicht erreichbar. Eine Telefonnummer oder offizielle Kontakt-E-Mail-Adresse ist nirgends zu finden. Ein Rücksendeschein liegt der Bestellung ebenfalls nicht bei. Danach habe ich noch ein Beschwerdeformular ausgefüllt - das funktionierte zwar, aber ich habe bislang keine Antwort drauf erhalten.

Zu guter Letzt versuche ich es noch einmal hier im Forum, bevor ich den Verbraucherschutz einschalten muss. Es kann nicht angehen, dass weder das 30-Tage-Garantieversprechen noch die gesetzlich vorgeschriebene 14-Tage-Widerrufsfrist nicht ausgeübt werden kann, weil alle Kontaktwege nicht funktionieren!

Daher: Ich kündige vorsorglich auch auf diesem Weg mein GoPro-Plus-Abonnement und widerrufe meine Bestellung vom Hero-9-Bundle. Bitte schicken Sie mir eine RMA-Nummer und eine Bestätigung mit Angabe, zu welchem Zeitpunkt Sie mir das Geld für die Bestellung und das bereits abgezogene Geld für das Test-Abo zurück zahlen. Vielen Dank!

GoPro

Re: Ich möchte, dass mein Abo gekündigt und erstattet wird aber der Support funktioniert gar nicht!!

[ New ]

Hi @grandgorge46407

Sorry for any trouble caused.

Please reach out to our Support Team regarding your order.

You may submit a request for a callback or initiate a chat session through https://gopro.com/help/ContactUs

Should you encounter any issue scheduling a callback or a live chat, please ensure that you are not blocking cookies and have your pop-up blocker disabled.
You may also try a different browser or go on incognito mode.

Thanks!

Ej

Tourist

Re: Ich möchte, dass mein Abo gekündigt und erstattet wird aber der Support funktioniert gar nicht!!

[ New ]

Hi @aragon1006 

thanks for your answer. I just tried it again but it is still not working. I tried it with Safari, Firefox and Chrome in the current versions on MacOS and with Firefox and Chrome on a Windows-PC. I completely disabled the adblocker but nothing worked.

When i click on "Start Chat" i get the answer "Chat is currently unavailable for you." but on top the form says "You are inside our Business Hours" and i also tried it for different day/night times. When i click on "Request a call" the form says "Invalid Captcha. Please retry." but it never showed up any Captcha. I also tried the incognito mode as you suggested.

I also read here in the forum from some other users that they have the same problems with the ContactUs-form.

Can you forward my cancelation to your support? I send my cancelation on 12.12.2020 so it was in the 14-days-period (EU). And to be sure, i also already canceled the subscription in the GoPro Account but it just says "To get a refund for the subscription as a user from the EU just contact our suport" (which is not working) and i will also need a RMA number to send back the camera.

Thanks in advance!

Hiker

[ New ]

Hi @grandgorge46407 :

Good luck in getting your money back. I'm waiting for 2 1/2 months now, keep calling the support, and all what they do is keep telling me there is no actual date when the refund for the subscription is processed.

https://community.gopro.com/t5/Subscribe-to-GoPro/Gopro-Subscription-canceled-within-14-days-EU-wher...

GoPro

[ New ]

Hi @grandgorge46407

We have sent a direct message.

Thanks!

Ej

Tourist

[ New ]

Hi,

vielen Dank für die Nachricht. Das Kündigen und Zurückschicken hat über die US-Website geklappt.

Allerdings wurde bislang nur das Geld für die Kamera erstattet und noch nicht das Geld für das ebenfalls gekündigten GoPro-Plus-Abonnement. Ich habe das Abo rechtzeitig innerhalb der 14tägigen Frist am 13.12.2020 gekündigt und muss die 49,99 Euro deshalb innerhalb von zwei Wochen zurück erstattet bekommen (EU-Recht, wie auch "herosky182" in seinem Post drauf hinweist https://community.gopro.com/t5/Subscribe-to-GoPro/Gopro-Subscription-canceled-within-14-days-EU-wher...).

Bislang habe ich es leider noch nicht erhalten. Bitte überprüfen Sie den Fall und überweisen mir die 49,99 Euro in den nächsten zwei Wochen zurück.

GoPro

[ New ]

Thanks for the update @grandgorge46407

Order and refund related concerns are best handled by our Support Team.

Please follow up with them through https://gopro.com/help/ContactUs

Regards,

Ej