Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Mounts + Accessories
Reply
Highlighted
Sightseer

how to get firmware update for go pro hero 2 and wifi bacpac

Hallo zusammen, 

Ich habe ein Gebrauchtes WiFi BacPac für meine zweite HD Hero2 bekommen und kann dies nicht mit meiner WiFi Remote verbinden. Bei einem anderen BacPac funktioniert das einwandfrei. Jetzt wollte ich das BacPac aktualisieren mit GoPro Studio, hier erhalte ich die Meldung, ich muss das Gerät registrieren, um Akutalisierungen erhalten zu können. Leider ist es mir nicht möglich das Gerät zu Registrieren, da ein so altes Gerät nicht mehr gelistet ist auf der Registrierungsseite.

In Quick kann ich das  BacPac auch nicht aktualisieren.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das BacPac verbunden bekomme mit der WiFi Remote? 

Könnt ihr mir sagen, wie ich das BacPac aktualisieren bzw. Registrieren kann, da der Vorgang der Aktualisierung an sich mir bekannt ist.

Vielen Dank und ich freue mich auf eine Antwort.

Christian

Highlighted
Explorer

Re: how to get firmware update for go pro hero 2 and wifi bacpac

Öffnen Sie das GoPro Studio-Programm. (Aktualisieren Sie nicht, wenn Sie dazu aufgefordert werden!)
Verbinden Sie das Wi-Fi BacPac mit Ihrem Computer.
Rufen Sie das Hilfe-Menü auf und wählen Sie "Gerätefenster"
Wenn der Bildschirm Sie auffordert, den Wi-Fi BacPac zu registrieren, wählen Sie nicht die entsprechende Schaltfläche.
Stattdessen drücken Sie nun die Power-Taste am Wi-Fi Bac-Pac. {Drücken Sie die Taste einige Sekunden lang, bis die BACPAC-Stromversorgung ausgeschaltet ist}, und die Update-Taste sollte nach kurzer Zeit aktiviert werden. {Der Registrierungsbutton wird entfernt, und der Aktualisierungsbutton übernimmt seinen Platz}
Lassen Sie das Wi-Fi BacPac aktualisieren, und dann können Sie den Namen und das Passwort auf demselben Gerätefenster ändern, um eine Kopplung mit der GoPro-App herzustellen.
Sobald alles eingerichtet ist, können Sie Ihre Kamera mit der GoPro-App verbinden.

1. Führen Sie auf Ihrem Smartphone / Tablet die folgenden Schritte aus:

* Tippen Sie auf der Startseite auf das Symbol in der oberen linken Ecke.
* Tippen Sie auf "Eine Kamera hinzufügen" (iOS), "Kamera" (Android)
* Tippe auf "HERO3 + / 3 / 2."

2. Drücken Sie die Power / Mode-Taste, um die Kamera einzuschalten.

3. Tippen Sie auf Ihrem Smartphone / Tablet auf "Weiter".

4. Führen Sie auf Ihrer Kamera / Baccac die folgenden Schritte aus:

* Wenn beide Geräte bereits eingeschaltet sind, schließen Sie das Wi-Fi BacPac an die HD HERO2-Kamera an.
* Drücken Sie die Wi-Fi-Taste an der Seite der Kamera oder Wi-Fi BacPac, um zum Wi-Fi-Menü zu gelangen.
* Wählen Sie "PHONE & TABLET". Dadurch kann Ihr Smartphone oder Tablet eine Verbindung mit dem WLAN der Kamera herstellen, sodass Sie die Kamera steuern können.

5. Tippen Sie auf Ihrem Smartphone / Tablet auf "Weiter".

6. Stellen Sie im WLAN-Einstellungsmenü Ihres Smartphones oder Tablets eine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk der Kamera her. Sie sollten den Namen Ihrer Kamera in Ihren verfügbaren Wi-Fi-Netzwerken finden, z. B. "GOPRO-BP -..." und das Standardkennwort lautet "goprohero".

7. Wenn Sie mit dem WLAN-Netzwerk Ihrer Kamera verbunden sind, kehren Sie zur GoPro-App auf Ihrem Telefon oder Tablet zurück.

8. Sie werden aufgefordert, einen neuen Kameranamen und ein neues Passwort zu erstellen und auf "Einstellungen übernehmen" zu klicken.

9. Für iOS-Benutzer: Gehen Sie auf Ihrem Telefon zu Einstellungen> WLAN zurück und wählen Sie Ihren neuen Kameranamen, geben Sie das Passwort ein und kehren Sie dann zur App zurück.

10. Nach der Verbindung gehen Sie zurück zur App und Sie sollten alles eingestellt sein!

Wenn Sie nicht aktualisieren können, benötigen Sie möglicherweise eine frühere Version von GoPro Studio. Sie müssen sich an das GoPro-Support-Team wenden, um es zu erhalten.  https://gopro.com/help/ContactUs