Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Mounts + Accessories
Reply
Highlighted
Tourist
Posts: 1

Warum kann man nicht das Erstelldatum für mehrere Dateien gleichzeitig in GoPro Quik ändern?

Hallo GoPro-Team,

 

bekanntlich vergessen die GoPro Kameras ja das zuletzt eingestellte Datum, wenn man die Batterie für längere Zeit entfernt :-(. Ich habe die GoPro 4. Darüber haben sich ja schon viele User zurecht beklagt.

 

Meine Frage: Wäre es nicht wenigstens ein Entgegenkommen von GoPro, wenn es möglich wäre, in der GoPro Quik App (ich habe aktuell die Version 2.7.0.945 installiert) das Erstelldatum mehrerer Dateien gleichzeitig (per "Bulk Edit") zu ändern? Aktuell kann ich nur jeweils das Erstelldatum einer Video-Datei oder einer Serienaufnahme ändern. Und das in einem Dialog, wo ich in drei Feldern Jahr, Monat und Datum eingeben muss, d.h. pro Datei muss ich 3 Felder editieren und dann auch noch nur per Maus "Speichern" anklicken - reagiert ebenfalls nicht auf Return-Taste.

 

Insgesamt sind das Probelm des vergessenen Datums auf der Kamera und die fehlende Benutzerfreundlichkeit der GoPro Quik sehr ägerlich. Ich würde mich über eine baldige Lösung freuen - auch wenn ich aufgrund der vielen frustierten User wenig Hoffnung habe.

 

Noch eine Bitte: Bitte antworten Sie nicht mit Fragen nach genauer Fehlerbeschreibung, Modell, Version, etc. Diese Infos habe ich Ihnen oben schon gegeben.

 

Viele Grüße

Freddy

Highlighted
GoPro
Posts: 18,743

Re: Warum kann man nicht das Erstelldatum für mehrere Dateien gleichzeitig in GoPro Quik ändern?

Thanks! @freddys528

We'll have this shared with the team.

 

Regards,

Ej