Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Mounts + Accessories
Reply
Tourist

Max Lens Mod rastet nicht ein - schief

[ New ]

Der Max-Lens Mod lässt sich nicht sauber auf das Gehäuse drehen, das Teil rastet nicht ein. Der normale Aufsatz rastet leicht ein und ist dann plan auf der Platte und sauber am Gehäuse ausgerichtet. Beim MaxLensMod geht alles sehr schwer und das letzte Einrasten findet nicht statt undder Aufsatz stehe leicht schief. Keine Fremdkörper vorhanden und auch keine Beschädigung erkennbar. Und mehr Kraft will ich nicht aufwenden. Garantiefall oder bekanntes Problem?

Tourist

Re: Max Lens Mod rastet nicht ein - schief

[ New ]
Bonjour j'ai exactement le même problème que toi as-tu réussi à joindre le service technique je n'ai toujours pas réussi ce que je remarque c'est cool nous sommes nombreux à avoir ce problème
Gopro nous avons besoin d'une réponse merci par avance
PXL_20201209_151742133.jpg
GoPro

[ New ]

Hello @litheapex0743  @coolapex27343

Make sure to align the grooves and twist with some force.
It would be a bit tight at first.

You may also check the video guide here. HERO9 Black - Max Lens Mod

Let us know how it goes.

Thanks!

Ej

GoPro

[ New ]

Hello @litheapex0743  @coolapex27343

Make sure to align the grooves and twist with some force.
It would be a bit tight at first.

You may also check the video guide here. HERO9 Black - Max Lens Mod

Let us know how it goes.

Thanks!

Ej

Tourist

[ New ]
Désolé es vidéos ne marche pas de mon côté. Vous avez un autre lien ?
Je ne trouve pas ça normal de devoir forcé super fort dessus
GoPro

[ New ]

Hi @coolapex27343

If it's still the same, the best path forward is to reach out to our Support Team.

Please submit a request for a callback or initiate a chat session through https://gopro.com/help/ContactUs

Should you encounter any issue scheduling a callback or a live chat, please ensure that you are not blocking cookies and have your pop-up blocker disabled.

Thanks!

Ej

Tourist

[ New ]
J'ai réussi à joindre le service client uniquement en passant par l'ordinateur

résultats pour mon problème de la lentille retour SAV de la GoPro et de la lentille = pas de gopro pendant 3 semaines environ.
Tourist

Betreff: Max Lens Mod rastet nicht ein - schief

[ New ]

Das Problem bei mir konnte gelöst werden, es war tatsächlich eine mechanisches Hindernis im MaxLens Mod. 

Ich habe es mit einem feinen Pinsel noch einmal gereinigt, so einen typischen Linsenpinsel und bin in alle Ecken des Mods gegangen. Nach der Reinigung ist der Mod streng aber sauber in die richtige Position gerutscht.

Vom Support habe ich keine relevante Unterstützung bekommen. Der Hinweis mit "kraftvoll" Eindrehen ist nicht sinnvoll, da ich ja schrieb, dass ich schon mit Kraft gedreht habe.

Dabei ist mir noch aufgefallen, dass die normale Linse nicht wirklich gut in die Schutzhülle aufgenommen werden kann vom LensMod, das wäre ja nun wirklich keine große Herausforderung gewesen das ordentlich zu machen bei dem Preis.