Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Mounts + Accessories
Reply
Highlighted
Tourist

Keine Verbindung zum PC über USB mehr möglich per Media Mod

Guten Tag, heute mußte ich feststellen, dass eine Verbindung per USB zum meinem Mac PC über den Media Mod nicht mehr möglich ist.

Während die Verbindung von meiner Hero 8 ohne Media Mod einwandfrei funktioniert, wird über den Media Mod keine Verbindung hergestellt. Hinzu kommt, dass bereits nach ein paar Minuten die Kamera enorm heiß wird.

Das Mod habe ich am 05.02.2020 gekauft. Hat jemand eine Erklärung dafür oder selber die gleichen Erfahrungen gemacht?

Danke Agnes

Highlighted
GoPro

Re: Keine Verbindung zum PC über USB mehr möglich per Media Mod

@astu46, sorry to hear about the trouble. Please be sure to have the latest firmware installed in the HERO8 Black camera and use the USB-C cable that came with the package when connecting the Media Mod to the computer. 

If the issue persists, our Support team will be able to assist you with the next steps. You may reach out to them through https://gopro.com/help/ContactUs to initiate a callback request or chat with one of the representatives.

Highlighted
Tourist

hallo, die neueste Firmware ist installiert, das Originalkabel angeschlossen, aufgeladen wird der Accu durch das MOD, nur die USB-Verbindung zum Übertragen von Daten kommt nicht zustande. Ich befürchte, es handelt sich um einen Defekt am MOD.

Kann das Problem eventuell auch mit der Mac Software Catalina zusammenhängen oder mit der Hardware, da ich jetzt einen Mac-Mini  mit der neuesten Software nutze?

Highlighted
Tourist

heute habe ich eine Fall-Nr. vom Support erhalten, leider hat es bei dem Upload meiner Rechnungsdaten Probleme gegeben. Gibt es die Möglichkeit hier auf meinem Konto nachzusehen ob die Daten richtig angekommen sind?

Highlighted
GoPro

@astu46, glad to hear that our Support Team was able to assist you with the next process. Should you have further questions about your RMA, you may reach out to our Support Team through https://gopro.com/help/ContactUs to initiate a callback request or chat with one of the representatives.

Highlighted
Sightseer

Ich habe exakt dasselbe Problem. MediaMod dran, Laden usw. funktioniert, aber keine Dateiübertragung zum PC (Windows10) möglich. Muss die Kamera aus dem Media Mod nehmen damit es funktioniert. Aktuellste Firmware ist drauf und ich habe es auch mit dem Original Kabel getestet?
Ist das ein Defekt oder Bug?

Highlighted
Tourist

hallo, ich vermute, es handelt sich um einen Defekt, habe mein Media Mod inzwischen eingeschickt.

Vom Gopro Support habe ich die Fallnummer und das nötige Label dafür erhalten.

Das Ganze geht über UPS, die z. Zt. keine Sendungsverfolgungsbelege erstellt. Jetzt hoffe ich, dass trotzdem alles gut ankommt und mein Problem gelöst wird. 

Sobald ich etwas Genaueres weiß, melde ich mich gerne hier noch einmal und teile das Ergebnis mit.

Einen schönen Tag

Highlighted
GoPro

@martinz47874, if you've already gone through the suggested troubleshooting steps mentioned in this thread and still experiencing issues, please contact our Support Team so they can assist you further. You may reach out to them through https://gopro.com/help/ContactUs to initiate a callback request or chat with one of the representatives.