Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
GoPro Plus
Reply
Highlighted
Hiker

Automatischer Upload meiner Hero 8

Ich habe mich für GoPro Plus entschieden und eingerichtet. Nun habe ich für meine Hero 8 den automatischen Upload eingerichtet, was auch soweit funktioniert.

was seit dem nicht mehr funktioniert ist die Vorschau wenn ich vom iPhone aus auf die Hero 8 zugreifen möchte. Die dafür nötige WiFi Verbindung kann nicht hergestellt werde. Dies geht erst nachdem ich kurz den Akku rausnehme.

Gibt es dafür irgendeine Lösung? Fürs erste habe ich den automatischen Upload wieder deaktiviert.

Highlighted
GoPro

Re: Automatischer Upload meiner Hero 8

Hi @andreas1303

Please follow the steps below: 
Remove your camera entry from the GoPro App's history. 
iOS: Open GoPro App. Tap the pencil icon in the top-left corner of the Camera menu page. Tap the red X icon to delete the camera entry from your app’s history. 
Reset your camera’s Wi-Fi settings using the instructions on https://community.gopro.com/t5/en/Reset-Wi-Fi-Name-and-Password/ta-p/394276
Delete the GoPro camera under the Bluetooth and Wi-Fi entries in your mobile device’s settings before attempting to re-pair to your GoPro.

Let us know how it goes.

Thanks!

Ej

Highlighted
Hiker

Habe ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Das einzige was pasiert ist, das die Kamera nun noch häufiger nicht reagiert und ich den Akku kurzzeitig rausnehmen muss.

Highlighted
GoPro

Hello, @andreas1303. If you haven't yet, try manually updating your HERO8 Black camera's firmware. This will help eliminate any possible error with its current installed firmware. 

To do this, go through the steps under Manual Update here. After the update, perform a factory reset. Please note that you will have to set up Auto Upload again after the reset. 

See How to Setup Auto Upload for reference. Let us know how it goes. Thanks!

Highlighted
Hiker

Manuell Aktualisiert habe ich, den Rest Probiere ich aus.

Highlighted
GoPro

@andreas1303, thanks for the update. Let us know how it goes.

Highlighted
Hiker

Das manuelle Update hatte ich bereits vorgestern gemacht. Nachdem ich die Kamera gestern nichtr benutzt habe, lies sie sich erst einschalten nachdem ich den Akku kurz entfernt habe.

Ich habe das Auto Upload neu eingerichtet und danach war es nicht mehr möglich die Vorschau zu aktivieren, das WiFi der kamera war nicht verfügbar. Dies ging erst wieder nach kurzem ziehen des Akku.

Ich habe alle Verbindungen gelöscht und neu eingerichtet, auch habe ich die Kamera mit meinem 2.4 GHz WiFi verbunden, vorher war es das 5GHz Netz. Genau das selbe, das WiFi der kamera ist nicht möglich.

Da es eigentlich nur Probleme mit der Kamera gibt würde ich sie gerne zurückschicken, allerdings sind bis auf die Verpackung der Kamera die restlichen Verpackungen des Bundle nicht mehr vorhanden. Bitte inititieren sie eine Rücksendung.

Highlighted
GoPro

@andreas1303, if the issue persists after going through the suggested troubleshooting steps, our Support team will be able to assist you with the next steps. You may reach out to them through https://gopro.com/help/ContactUs to initiate a callback request or chat with one of the representatives.