Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
GoPro Apps for Desktop
Reply
Highlighted
Tourist
Accepted Solution

win10/gopro7/quick desktop: Kamera wird von app nicht erkannt, von computer hingegen schon

meine lieben

ich schliesse die gopro mit dem usb-kabel am pc an. es wird "usb-verbunden" angezeigt. um mit der app quick die kamera zu verbinden, sollte ich nunmehr "Dateien importieren" anwählen können, kann dies aber nicht. Hingegen kann ich mit dem explorer des pcs auf die von der gopro auf der microcard abgespeicherten bilder und filme zugreifen (über mtp-usb-gerät); unter einstellungen/gerätevon win10 wird "hero 7" erkannt, insoweit erkennt der pc selber die kamera, die app quick hingegen nicht bzw. ich werde nie aufgefordert "Dateien" importieren" auszuwählen.

DIe app wie auch den treiber für die gopro habe ich deinstalliert und neu installiert. das problem ist geblieben.

danke für die hilfe.

Accepted Solutions
Highlighted
GoPro

Re: win10/gopro7/quick desktop: Kamera wird von app nicht erkannt, von computer hingegen schon

Sorry to hear that you are having trouble with importing your files. Have a go at these troubleshooting steps . Let us know how it works out. Thanks!

View solution in original post

All Replies
Highlighted
GoPro

Re: win10/gopro7/quick desktop: Kamera wird von app nicht erkannt, von computer hingegen schon

Sorry to hear that you are having trouble with importing your files. Have a go at these troubleshooting steps . Let us know how it works out. Thanks!

Highlighted
Tourist

Danke für die Hinweise Die (standardisierte) Antwort ist aber unbefriedigend. Dass es auch andere Wege gibt, um die Daten auf den Computer zu bringen, ist bekannt und funktioniert insoweit. Ich möchte das geschilderte Problem gelöst haben.
Vielen Dank für die Bemühungen.