Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
GoPro Apps for Desktop
Reply
Highlighted
Sightseer

Probleme mit GoPro Studio und 3D

Hallo,ich bin einer der Wenigen, die mit einer Dual Hero arbeiten.
Mit dem Gopro Studio kann man theoretisch 3D-Videos erstellen. Dabei gibt es aber eine Menge Probleme.

1. Das Finden der Paare läuft in ca. 80% der Fälle nicht korrekt ab, manuelle Korrektur nötig.

2. das Hauptproblem: Laden eines Projektes dauert extrem lange bzw. die Software stürzt ab. (ich habe Win 10 Pro, AMD Ryzen-Prozessor, 16 GB RAM)

3. wenn ich viele (ca. 30) Videovclips zusammenfassen will, also vielleicht 12-15 min Video erzeugen will, häufen sich die Abstütrze extrem und die Neustarts scheitern sehr häufig auch. Dabei werden Backup- und AutoSave-Dateien erzeugt, die aber zumeist nutzlos und leer sind.

4. Die Verwaltung der Projektdaten ist eine unnötige Katastrophe: wieso kann ich z.B. nicht einfach (z.B. mit dem "Speichern unter..-Befehl oder in der Titelleiste) erfahren, wie mein aktuelles Projekt heißt?

5. Großes Problem: wie bekomme ich ein volles Dual Stream-AVI? Die AVIs, die man beim Exportieren mit maximaler Qualität erhält, beinhalten, anders als die Software verspricht, keine 2 Streams, sind also nicht 3D.

Die jüngeren Softwares von GoPro unterstützen kein 3D mehr.

Wer kann mir da helfen?

Danke
Ciao
Erwin

Highlighted
GoPro

Re: Probleme mit GoPro Studio und 3D

Hello @sucher61. Our Support team will be able to troubleshoot the issue with you. You may reach them by phone or chat through https://gopro.com/help/ContactUs . Make sure that you have access to  your camera and a computer when you connect with them.