Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
GoPro Apps for Desktop
Reply
Tourist

Keine GPS Daten von GoPro Hero 9 in GoPro Quick

[ New ]

Hallo, leider kann ich nach dem importieren meiner Videos von der Hero 9 Black in das Program GoPro Quick, keine GPS Daten anzeigen lassen. Angeblich gibt es keine GPS Daten, ich möchte ungern ein externes Programm nutzen um in mein Video die Geschwindigkeit und die Strecke anzeigen zu lassen.

Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung. Im Internet habe ich gefunden dass dieses Problem schon seit der Hero 8 besteht.

Gruß Steffen Paulus

GoPro

Re: Keine GPS Daten von GoPro Hero 9 in GoPro Quick

[ New ]

@steffenp637, we will have a firmware update coming to improve your video and photo capture experience. For further details, check out this link https://gopro.com/en/us/news/hero9-black-launch-updates.

In addition, currently, Quik for desktop doesn’t support camera firmware updates or telemetry gauges for HERO8 Black and newer cameras. In the meantime, the GoPro App on iOS and Android can both update your camera and also add telemetry gauges as well.

Tourist

[ New ]

ok, vielen Dank für die Info. Dann hoffe ich, dass das Problem mit dem Dezember Update behoben ist. Denn ohne die Daten ist das Video nicht soviel Wert. Ich habe mir extra eine Gopro gekauft, da ich soviel gutes gehört habe, und dann leider diese Enttäuschung.

Nomad

[ New ]

Even with the firmware update, GoPro Quik won't show you the GPS data. You have to use the phone app, or third party software: https://community.gopro.com/t5/GoPro-Telemetry-GPS-overlays/GoPro-Telemetry-Resources-software/gpm-p... 

Tourist

[ New ]

Ich habe meine Hero9 auf H.264+HEVC eingestellt und GoPro Quik Desktop erkkennt meine Videos nicht ! Das nächste Telemetrie daten lassen sich auch nicht Importieren ! Ich habe Windows 10 und alle nötigen Erweiterungen sprich HEVC Bild und Videoerweiterung und es klappt deswegen auch nicht !

Screenshot (40).png
Tourist

[ New ]

Firmware 1.5 löst das Problem nicht!

Quick zeigt keine GPS Daten an.
Mit "goprotelemetryextractor" (free Version)  kann ich die GPS Daten auslesen.

Warum funktioniert Quick bzw,. die Firmware 1.5 für die gopro Hero black 9 nicht?
Irgendwie hatte ich mir von gopro mehr erwartet...

Oder steck die Idee dahinter kostenpflichtige Zusatzsoftware zu verkaufen?

Firmware 1.5 does not solve the problem!

Quick does not show GPS data from Hero9.
With "goprotelemetryextractor" (free version) I can read the GPS data.
Why does Quick or, the firmware 1.5 for the gopro Hero black 9 not work? (GPS Gauge)
Somehow I had expected more from gopro ...
Or is the idea behind it to sell additional software?

Tourist

[ New ]

Was kann man mit der Software --- goprotelemetryextractor" (free Version) -----alles auslesen ? Wäre super ein wenig Info zu haben und Danke für die Antwort !! Lg 

Tourist

[ New ]

Geht das Telemetry Daten auslesen auch damit ???? https://goprotelemetryextractor.com/gopro-gps-not-working-hero8-quik

Nomad

[ New ]
If the data looks good with the Telemetry Extractor it will also work with the GPS Quik Fix and, even better, with Telemetry Overlay https://youtu.be/1a84BawKsvQ
Tourist

[ New ]

Just recently got my Hero9 Black, was toying around with it to find out that telemetry data won't end-up in GoPro's Quik App. What a shame for GoPro that of all things the top-notch product lacks an essential function. Even more, they are not able to fix it with the proper priority.

Happy to find the explanation here.

Tourist

[ New ]

That's the point. I've expected more from GoPro!
Another topic is, there is no reaction from GoPro.

Is GoPro a user-friendly company? In my opinion no. 

They just promise a lot of functionality, but when you want to use it, there is nothing....

Tourist

[ New ]
Totally agree, they give a ... Recording videos and taking fotos is first step but remastering them is the 2nd. And here you need professional hardware/space which is not (yet) an iPad/iPhone. All GoPro Black 7 users can use GoPro Quick and have GPS data ... there is for sure just a simple IF condition to change in the software. For sure a low effort solution but GoPro dont want to spent the dollar at all.
Sightseer

[ New ]

Ich habe mir auch extra die 8er gekauft, da es mir primär um die Aufzeichnung der GPS Daten ging. Jetzt muss ich feststellen, dass das alles ein sch... Gebastel ist, und nichts so funktioniert, wie erhofft!
Mit einer App auf meinem Smartphone ist zwar die Auflösung nicht so dolle, aber da hab ich wenigstens ein unlimited file mit GPS Daten, die in den Editoren (Bicycle Strecken Editoren) funktionieren. Und die App hatte nur 5€ gekostet >(

Sightseer

[ New ]
Edit: Ich bekomm meinen Puls ja echt kaum mehr runter... wenn ich es schaffe, die GPS Daten zu extrahieren (Brauch in den Editoren mp4 und gpx file separat), dann steigen alle editoren (BKool und Rouvy) aus.
Wenn ich das Ding nur wenigstens über Amazon bestellt hätte, dann würde der Mist umgehend zurück gehen! So hab ich halt Lehrgeld bezahlt :(
Tourist

[ New ]

...naja, es bleibt die Hoffnung auf ein Firmwareupgrade!

Tourist

[ New ]

wann auch immer ein Update erscheint, dass die GPS Probleme behebt...

Tourist

[ New ]

mit unserem "Lehrgeld" in der Tasche lässt sich Kritik leicht aushalten;

Tourist

[ New ]
Es gab das gleiche Problem mit der GoPro 8! Ich hab sie mir als gps dashcam gekauft. Mir ging es nur um 4K und gps! Im Dezember 2019 haben wir echt noch auf ein Update der quick App gehofft. Da dachten viele noch es kommt ! Aber ich braucht nicht warten ! Die quick App wird nicht mehr Supported werden ! Quick App will Never fix gps Problem in Future !
Tourist

[ New ]

Ich finde es schlimm bei den Preisen der Geräte !!!!!

Sightseer

[ New ]

Hallo,

ich bin an der Funktion auch sehr interessiert. Das Einfügen der GPS Daten funtioniert nur in der APP aber nicht in der Desktop Version.

Wann wird es hier eine Lösung geben ?

VG Jürgen

Tourist

[ New ]

Kommt sicher keine Lösung !!!!!

Sightseer

[ New ]

Das wäre schon sehr entäuschend. Die Harware ist ja sehr gut, aber die Software ist echt mega schlecht !!!!

Tourist

[ New ]
Guten Tag zusammen,

Gibt es hier Neuigkeiten zu dem Thema? Musste ebenso feststellen und hier bestätigt nachlesen das die so wertvollen GPS Daten in quick nicht übertragen werden und es ein riesen gebastele ist das darzustellen.

Ist hier Hoffnung auf Firmware oder Software Update?

Mfg
Tourist

[ New ]

Es hat sich biis jetzt nichts getan leider !! 

Hiker

[ New ]

Quindi cosa serve una GoPro 9 da €400 con il GPS se poi i vostri software non gestiscono i file del GPS?
Allora non mettetelo!!!

Create alla svelta il software aggiornato per MAC e per WINDOWS e soddisfate i clienti che comprano le vostre camere, altrimenti le due che ho preso torneranno indietro da dove le ho comprate!!!