Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
GoPro Apps for Desktop
Reply
Sightseer

GoPro not connecting

[ New ]

Hi, I have legit tried everything possible and it's just not connecting. I went through all of your steps in the "solution" you guys posted and none of them actually worked. Now do I fix this? 

Accepted Solutions
GoPro Community Manager

Re: GoPro not connecting

[ New ]

If you've tried all of the troubleshooting steps, our team at https://gopro.com/help/ContactUs can work on this with you to try and figure out what's going on with your connection.

View solution in original post

All Replies
GoPro Community Manager

Re: GoPro not connecting

[ New ]

If you've tried all of the troubleshooting steps, our team at https://gopro.com/help/ContactUs can work on this with you to try and figure out what's going on with your connection.

Sightseer

Betreff: GoPro not connecting

[ New ]

Ich habe das gleiche Problem. Meine HERO7 black wird nicht von Quik erkannt. Das stimmt eigentlich nicht ganz, denn an einem anderen Laptop am linken USB-Anschluß funktioniert alles. Stecke ich die Cam um auf den rechten USB-Anschluß erkennt Quik die Cam nicht mehr. Der Autostart, wonach Quik automatisch startet wenn die GoPro angesteckt wird, funktioniert dagegen an beiden Anschlüssen. Am ersten Laptop funktioniert noch nicht einmal der Autostart. Die restlilchen USB-Anschlüsse kann ich nicht ausprobieren da ich für diese USB-C-Adapter benötige und die habe ich nicht.

Laptop 1:

• Windows 10 Home 1809
  • 3 USB-Anschlüsse
  • davon 2 nicht testbar mangels Adapter
  • der einzige testbare USB-Anschluss funktioniert nicht
  • Ansicht der GoPro im Geräte-Manager:Geräte-Manager

Laptop 2:

• Windows 10 Pro 1909 (frische Installation)
  • 2 USB-Anschlüsse
  • an beiden funktioniert die Erkennung

Laptop 3:

• Windows 10 Pro 1809
  • 3 USB-Anschlüsse
  • bei den beiden rechten starten nur Quik, die GoPro wird aber nicht erkannt
  • beim linken Anschluß funktioniert wieder alles

Daraus können folgende Fakten abgeleitet werden:

1. Das USB-Kabel und -Stecker sind in Ordnung.
  2. Die GoPro ist in Ordnung.
  3. Die Speicherkarte ist in Ordnung.
  4. Auf der Maschine mit "Windows 10 Home" funktioniert es überhaupt nicht, auf der Maschine mit "Windows 10 Pro" nur teilweise, während die "1909 frische Installation" auf allen USB-Ports richtig arbeitet und die 1809 nur auf einem USB-Port.
  5. Auffällig ist auch dass die Hero7 im Geräte-Manager als MTP-USB-Gerät und nicht als HERO7 BLACK angezeigt wird.

Ich hoffe diese Infos kann der Entwicklungsabteilung bei der Fehlersuche helfen.

Viele Grüße

Sightseer

Betreff: GoPro not connecting

[ New ]

I have exactly the same issues with my Hero 6

GoPro

Re: Betreff: GoPro not connecting

[ New ]

Please ensure to have all drivers updated. The suggestions of other Hub members in this thread might also help.