Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
GoPro Apps for Desktop
Reply
Sightseer

GPS Daten - Telemetrie Daten einbinden. NICHTS geht

[ New ]

Hallo zusammen,

ich habe mir eine GoPro 8 Black gekauft da ich dachte hier kann man nichts falsch machen. Benutze sie für MTB und Motorrad.

Jetzt möchte ich gerne die GPS daten in das Video mit einbinden und - nichts geht:

Quick für Windows hängt sich immer auf wenn ich ein Video im Bearbeitungsmodus öffnen will - auch wenn ich sie mir nur anschauen möchte :-)

OK dachte ich dann eben in der APP. Ich habe endlose Anleitungen gelesen und angesehen. Die entsprechenden Punkte gibt es bei mir nicht. Iphone 8+

Wenn ich den super umständlichen weg nehme die Videos aus der Kamera in die Gopro App zu laden und dann von dort inden Fotoordner um sie dann in die Quick APP zu holen und dort den Speedometer zu aktivieren sagt er keine Daten obwohl ich die Daten aus dem Original Video mit https://goprotelemetryextractor.com/free/# auslesen kann. Wenn ich die Daten dann in dem Programm Dashware einlesen will bleibt die Geschwindigkeit immer auf einem Wert. 

Die Kamera war wirklich nicht günstig und für einen Marktführer erwarte ich das es auch ein Programm zum schneiden gibt das auch die GPS Daten verarbeiten kann.

Bin ich wirklich zu blöd oder ist die Software von GoPro ärmlich????

Nomad

Re: GPS Daten - Telemetrie Daten einbinden. NICHTS geht

[ New ]

Quik is not compatible with the GPS data in the Hero8. However, that does not seem to be your main problem. Many users have reported bugs on the latest version of Quik (which will not be updated). Version 2.5.0 seems much more reliable (you will have to Google it).

Here are some general tips, suggestions and alternatives for working with the GPS data https://community.gopro.com/t5/GoPro-Metadata-Visualization-GPS/GoPro-GPS-not-working-Performance-st...

Hiker

Re: GPS Daten - Telemetrie Daten einbinden. NICHTS geht

[ New ]

Unfortunately there is no good way to use telemetry data at all. The solution offered by GoPro is to use the mobile app. You and I know that editing 4k videos on a modile phone is not going to work. GoPro doesn't and doesn't take complaints, or custumers serieus. If you are still able to return the product please do so, saves hours of frustation.