Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
GoPro Apps for Desktop
Reply
GoPro

Re: Export Fehler bei MAX-Footage im Gopro Player

[ New ]

Hi @j0h4nne5

We were able to pull up the case and see that Support has tried to reach out a couple of times but was not able to get through.

Make sure that there are no settings on your phone that would prevent it from receiving calls especially from unknown or toll-free numbers. 

Please log another request and make sure that all information entered is correct especially the contact number.

Thanks!

Ej

Hiker

[ New ]
ok ich schau mal ;)
Hiker

[ New ]

Heute habe ich mich nochmal zurückrufen lassen. Mich hat auch jemand angerufen aber nichts gesagt und kurz darauf wieder aufgelegt... (Vielleicht Tonprobleme)

Aber ich möchte mein Problem noch etwas weiter erklären, bevor es zu unnützen Diskussionen kommt.
Jedes mal, wenn ich im Gopro Player eine .360 Datei öffne, kommt eine Fehlermeldung, dass mein Computer keine H.264 Codierung oder so unterstützt. In einem anderen Forumsbeitrag habe ich aber gelesen, dass man sich so einen Codierer nachträglich installieren kann. Dort stand auch ein Link, der mich direkt in den Microsoft Store führte. (https://www.microsoft.com/store/productId/9NMZLZ57R3T7) Laut Dem Beitrag gibt es Wohl eine Version, für die man bezahlen muss und eine die kostenlos ist und dass ich unbedingt schauen soll, dass ich die kostenlose bekomme. der Link in den Microsoft store führte mich allerdings nur zu einer kostenpflichtigen (Die kostet zwar nur einen Euro was bestimmt kein Beinbruch ist) aber ich sollte ja laut dem Forumseintrag die Kostenlose wählen. Auch wenn ich im Microsoft Store danach suche finde ich nur Kostenpflichtige.

GoPro

[ New ]

Hi @j0h4nne5

Sorry if you are having trouble reaching out to Support. We'll have the case checked with the team.

Regarding the playback issue, your computer is missing HEVC Video Extensions to read the files.

These typically are provided by your computer manufacturer, please contact them to redeem or download the HEVC Video Extensions otherwise you can purchase it from Microsoft Store directly.

Thanks!

Ej

Hiker

[ New ]

ich hab jetzt den HEVC Codec runtergeladen. da gab es auch keine Probleme. Der GoPro Player sagt aber trotzdem noch, dass ich irgendwas mit H.264 brauche. Die Exportfehler treten auch immernoch auf. Wo finde ich jetzt was ich brauche?

Hiker

[ New ]

Ich kann ja mal zitieren, was da als Fehlermeldung steht:
"Kein H.264-Hardware-Decoder.
Dein Grafikgerat unterstützt keine H.264-Video-Hardware-Dekodierung. Es kann zu einer schlechten Wiedergabeleistung kommen. Wir empfehlen die Verwendung eines Grafikgeräts mit H.264-Videounterstützung."

GoPro

[ New ]

Hi @j0h4nne5

Are you working on a Windows computer or a Mac?

Can you please check if the same happens when launching the app through a different user account/profile on the computer?

Restarting the device should also help.

Thanks!

Ej

Hiker

[ New ]

hi,

Ich nutze Windows 10. Macht es überhaupt Sinn, wenn ich es auf einem anderen Nutzer ausprobiere, obwohl gar keiner angelegt ist? Also ich könnte auch einen neuen Nutzer anlegen aber bringt das was?

LG