Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
GoPro Apps for Desktop
Reply
Highlighted
Hiker
Posts: 15

Aufnahmen werden nicht importiert

[ Edited ]

Hallo,

 

meine letzten Aufnahmen mit der Hero4 Silver werden nicht über Quick auf mein Mac importiert.

Es heißt zwar, der Import sei abgeschlossen, nur liegt dann nichts am Speicherplatz.

 

Ich habe es mit sowohl mit dem Kabel direkt an der GoPro versucht, als auch nur mit der SD Karte über ein Lesegerät. Ich komme beidesmal nicht an die Daten.

 

Über das Handy habe ich aktuell auch kein Zugriff auf die GoPro.

 

Die GoPro ist auf dem aktuellsten Stand und hat keine offenen Updates. Genauso auch der Mac ( MacOS Catalina)

 

Irgendwelche Ideen??

 

Highlighted
GoPro
Posts: 10,080

Re: Aufnahmen werden nicht importiert

Hello @monal3. The troubleshooting steps here https://community.gopro.com/t5/en/Camera-is-Not-Recognized-on-Quik-for-desktop-Mac/ta-p/392989 should help. Have a go at them. Feel free to post back for any questions or concerns. 

Highlighted
Hiker
Posts: 15

Re: Aufnahmen werden nicht importiert

Die Anleitung durch den Link ist nicht hilfreich, da meine GoPro von Quick erkannt wird. Auch das Daten auf der SD Karte sind. Optisch läuft ein Import. Quick teilt mir auch mit das xxx Daten import wurden. Nur stimmt das nicht. Sie wurden nicht importiert. Wenn doch, dann nicht an dem vorgegeben Speicherplatz.

 

Vorgestern konnte ich noch Daten auf mein Mac speichern. Gestern hat es nicht mehr funktioniert.

Egal wie ich es versuche, er läd mir die Daten nicht.

 

Wenn ich die SD Karte einlese, erscheint mir der Ordner mit dem Namen 100GOPRO. Da liegen nur Fotos drin. Die Videos werden nicht angezeigt. Kann die aufnahmen lediglich auf der Gopro anschauen. Da bringen sie mir aber reichlich wenig.

 

Wie bekomme ich nun meine Aufnahmen auf mein Mac??

Highlighted
GoPro
Posts: 4,600

Re: Aufnahmen werden nicht importiert

@monal3, if it said that the import was successful, try to browse through media list and see if the recent media files are just dated incorrectly. If this is the case, you can adjust the date from the app following the steps here.

Highlighted
Hiker
Posts: 15

Re: Aufnahmen werden nicht importiert

danke @aenriquez . Nach langem suchen konnte ich die Aufnahmen ganz versteckt finden.

 

Wieso werden einige Aufnahmen immer in ein Ordner mit dem Datum 2005-01-01 geschoben? Oft liegen dort Aufnahmen, die ich nicht auf der GoPro löschen kann und die auch nach anderen Löschversuchen noch vorhanden sind.

 

Was mich zu meinem nächsten Problm führt. Wenn ich nach dem importieren der Medien, die Daten von der Gopro löschen will, dann sind sie nach angeblich erfolgreicher Löschung immer noch vorhanden und ich muss sie manuell einzeln von der GoPro löschen.

Gibt es dafür eine Erklärung und Lösung?

Highlighted
GoPro
Posts: 4,600

Re: Aufnahmen werden nicht importiert

[ Edited ]

@monal3, thanks for posting back with an update. If you do not use the camera for an extended period of time, the date and time on the camera will reset.

If this isn't the case, you can try performing a factory reset.

If you want to delete all the files in the SD card, you can format it through the camera following the steps here. Alternatively, you can format the SD card on your computer.

Highlighted
Hiker
Posts: 15

Re: Aufnahmen werden nicht importiert

Das Problem mit dem falschen Datum ist willkürlich. Wenn ich zum Beispiel 3 Wochen im Urlaub bin. Und jeden Tag die Camera benutze. Dann habe ich später wenn ich die Datein auf mein Mac spiele, geschätzt 2-5- Tage die er mir falsch datiert. Der rest stimmt aber.

Es ist unlogisch das es in dem Fall was mit "Kamera zu lange nicht benutt" oder den Werkseinstellungen zu tun hat.

Woran kann es also liegen, dass mir nur manche Sachen mit einem falschen Datum gespeichert werden??

Und wie kann ich dieses Problem in Zukunft beheben?

 

Highlighted
GoPro
Posts: 10,080

Re: Aufnahmen werden nicht importiert

Thank you for the details that you provided, @monal3. Our team is aware of the issue. We will keep you posted once we have new information on this matter. Apologies for the inconvenience in the meantime.