Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Sightseer

keine Kamerasteuerung möglich

[ New ]

Meine Hero8 black beendet sofort die Verbindung wieder sobald ich mit dem Handy zur Fernsteuertung oder zum Liveview auf diese zugreife.
Dies macht sie seit dem ich diese gekauft habe (12.08.2020 Invoice XH6008258085). Ich habe gedacht das dies evtl. an meinem Handy liegt...Ich hatte im August noch ein Samsung Note8, mitlerweile habe ich ein neues Handy Samsung Note20 Ultra und jedes Mal wenn ich auf die Kamera zugreife zum Zweck der Kamerasteuerung und auf Vorschau gehe oder die Kamera über vernsteuerung auslösen möchte meldet sich die Kamera vom Handy ab.... und am Display des Handy erscheint der Hinweis (Screenshot im Anhang) "! Verbindung verloren. Überprüfe GoPro und versuche es erneut" ..... ich kann ihnen garnicht sagen wie das im Urlaub genervt hat und mich zur Weißglut mitlerweile bringt.
Ich gehe mitlerweile davon aus dass die Kamera einen Defekt hat (softwareupdates wurden alle gemacht).
wie verfahren wir mit dieser Kamera, tauschen sie diese aus ? Ist es möglich (natürlich gegen einen kleinen Aufpreis) gegen das neue Hero9 black Bundle zu tauschen (up zu graden) ???
Freundliche Grüße
Matthias

SmartSelect_20201205-075012_GoPro[1].jpg

Accepted Solutions
GoPro

Re: keine Kamerasteuerung möglich

[ New ]

Hello, @matzefly. Restart your device then try clearing the cache for the app in your device's settings under the "Applications" section.

Then, reset the Wi-Fi and Bluetooth connections between your camera and the app, reset the Wi-Fi on your GoPro, then re-pair the two.

Learn how to reset connections through our troubleshooting article. If applicable, change the Wi-Fi Band on your camera to 2.4GHz. Let us know how it goes. Thanks!

View solution in original post

All Replies
GoPro

Re: keine Kamerasteuerung möglich

[ New ]

Hello, @matzefly. Restart your device then try clearing the cache for the app in your device's settings under the "Applications" section.

Then, reset the Wi-Fi and Bluetooth connections between your camera and the app, reset the Wi-Fi on your GoPro, then re-pair the two.

Learn how to reset connections through our troubleshooting article. If applicable, change the Wi-Fi Band on your camera to 2.4GHz. Let us know how it goes. Thanks!