Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Sightseer

keine GPS Aufzeichnung

[ New ]

Hallo,

ich hatte die GoPro Hero 8 black hier wurden die GPX Daten nicht in Quik übernommen, sodass keine Speedfunktionen abrufbar waren. Das Teil habe ich zurückgeschickt. Es wird mit GPS beworben, die Funktionen kann man aber nicht nutzen.

Dann habe ich mir in guter Hoffnung die GoPro Hero 9 black zugelegt. Da ist das Thema noch schlimmer, Trotz aktivem GPS Signal werden die Daten nicht mehr als GPX aufgezeichnet. Mit dem Programm DVMP Pro 7 konnte man bei der Hero8 zumindest die GPX Daten extrahieren bei der Hero9 wird nun nur noch die Zeit kontinuierlich aufgezeichnet. Die Koordinaten, die Geschwindigkeit und die Höhe sind eingefroren und ohne Funktion.

Da hätte ich mir seitens GoPro mehr erwartet bei Einführung der neuen Kamera.

Gibt es dazu ein Update? Und die Lösung mittels GPS Quick Fix for GoPro funktioniert nicht, weil die Daten gar nicht vorhanden sind.

Die GPS Daten gibt es faktisch nicht.

Gibt es Abhilfe?

Tourist

Betreff: keine GPS Aufzeichnung

[ New ]

Hi,

have you checked with other tools, e.g. exiftool?
I can read gpx tracks with some short videos I took.

Best,

Oliver

Nomad

Betreff: keine GPS Aufzeichnung

[ New ]

If the GPS Quick Fix or the Telemetry Extractor ( https://goprotelemetryextractor.com/free ) fail to show the GPS data, it means your camera could not record the data, which happens if conditions are not great (bad mounting position, buildings blocking the signal, not enough time before recording to lock GPS...) or that your Hero 9 has a GPS problem (you would not be the only one).

Here are some general tips for getting better GPS data (if your camera works well) https://community.gopro.com/t5/GoPro-Metadata-Visualization-GPS/GoPro-GPS-not-working-Performance-st...