Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see if it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

Video falsche Uhrzeiten nach Windows.-Import

[ New ]

Hallo,

ich nutze die Hero 10 und erhalte nach einem Datei.-Import falsche Uhrzeiten bei den Videodateien in Windows 10 und Windows 11. Bei den Fotodateien stimmt die Uhrzeit hingegen.

Beispiel ich habe ein Video um 12.30 Uhr aufgezeichnet, dann wird im Windowsexplorer 13.30 Uhr angezeigt (nach dem Import).

Natürlich stimmt die Uhrzeit in den Cameinstellungen. Es gibt ja auch schon etliche Themen zu dieser Thematik - allerdings habe nirgends eine Lösung dazu gefunden.

Ich habe dies auch schon mehrmals beim Support gemeldet, dieser tut aber so - als gäbe es dieses Problem nicht. Ein Bekannter hat die Hero 8 und 9 Zuhause und hat das gleiche Problem mit mehreren Cams, die Videodateien sind immer +1 Stunde und in der Sommerzeit +2 Stunden.

Ich wollte heute eigentlich noch weitere Kameras für uns bestellen, aber das tue ich mir nicht mehr an. 

Screenshot 2021-11-24 155742.png
Tourist

Betreff: Video falsche Uhrzeiten nach Windows.-Import

[ New ]

https://www.youtube.com/watch?v=bYiV6YeTT9o

Bitte schauen Sie sich auch dort die Kommentare an. Ein Witz, das dieses Problem seit Jahren besteht und man so tut, als gäbe es dies nicht.

How to Get Set the Correct Time on Your GoPro and other CamerasI record video on 3 different cameras and the time on all but my iPhone comes out incorrectly ...
Tourist

Betreff: Video falsche Uhrzeiten nach Windows.-Import

[ New ]

Hallo Gopro Support,

lebt bei euch noch jemand? Ich hätte gerne eine Lösung für dieses doch recht heftige Problem!!!

GoPro

Re: Betreff: Video falsche Uhrzeiten nach Windows.-Import

[ New ]

Hi @jörgk0

Thank you for the details shared and sorry for any trouble caused.

This has been shared with the team. and we'll post back for further updates.

Thanks!

Ej

Tourist

Re: Betreff: Video falsche Uhrzeiten nach Windows.-Import

[ New ]

Hallo @aragon1006 ,

gibt es hier vielleicht schon Neuigkeiten. Das Problem besteht ja schon seit Jahren. Ansonsten schicke ich jetzt alle meine neuen Gopros 10 zurück zu euch. So etwas kann doch einfach nicht sein.