Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

Verbindung zum Smartphone und Hänger

[ New ]

Ich besitze seit kurzem eine Hero 7, bekomme aber keine brauchbare Verbindung zum Smartphone.

Ich gehe vor wie in der Anleitung: Wähle am Telefon Verbindungen/ Gopro App.

Telefon findet die GoPro

Ob ich den Namen ändere oder übernehme ist egal, Effekt ist immer gleich.

Anschliessend sehe ich im Telefon die GoPro, es kommt aber keine Passwort-Abfrage in der App.

Tippe auf das Kamera Symbol um  die Einstellungen anzupassen, dann drehen sich die konzentrischen Kreissegmente eine Ewigkeit.

Schliesslich erscheint: "Etwas ist schiefgegangen, WLAN und Bluetooth aktivieren". Bluetooth ist aber am Smartphone aktiv.

Die WLAN Verbindung sehe ich anschliessend am Smartphone: GoPro mit Name, kein Internet.

Smartphone ist Huawei Mate 10 Pro, Android 9.0.0.246

Um das Smartphone auszuschliessen habe ich es auch mit einem Sony Xperia Compact E 5823, Android 7.1.1, factory Default Settings probiert. Gleiches Problem. Es will sich nicht über Bluetooth verbinden.

Zweites Problem: Die GoPro hängt sich immer wieder auf, dann hilft nur Akku entnehmen.

Das OS habe ich bereits offline über die SD-Karte neu installiert. Hat aber nichts gebracht.

GoPro

Re: Verbindung zum Smartphone und Hänger

[ New ]

Hi @greenexper385

Please see if resetting the camera will work.  Reset Camera Settings
If it's still the same, proceed with a manual software update. https://gopro.com/update/
Let us know how it goes.

You may also reach out to our Support Team for assistance through https://gopro.com/help/ContactUs   

Thanks!

Ej

Tourist

[ New ]

Hi Ej,

as i have written i resetted the Hero7 to factory default and reinstalled the OS manually.

But nothing worked, the Problem persisted.

I returned the Hero to Amazon and got a new one. Problem solved.

Best regards,

Chris

GoPro

[ New ]

Glad to hear that you got your replacement camera. @greenexper385

Feel free to post back if anything comes up.

Regards,

Ej