Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

Quick Capture funktioniert nicht beim Aufladen!

Quick Capture funktioniert nicht wenn man an die Gopro Hero 7 eine Powerbank oder Netzstecker zum Aufladen anschließt.

Der Fehler tritt nur auf wenn die Kamera länger als 1-2 Minuten aufgeladen wird. Kamera lässt sich dann nur noch normal Einschalten.

Sporadisch geht die Kamera mit Quick Capture an und filmt, wenn die Kamera gerade erst an und wieder ausgemacht worden ist.

SW Version 1.70 Update manuell aufgespielt.

Werkseinstellung ausprobiert.

SD karte  Sandisk Extreme (von euch)

Samsung PRO Plus

Protune aus/an ausprobiert

unabhängig von Auflösung.

Hat noch jemand das Problem oder ist meine Kamera defekt ?!Smiley Mad

Explorer

Re: Quick Capture funktioniert nicht beim Aufladen!

interessant.  Ich konnte in der Anleitung nicht finden, wo es heißt, dass die schnelle Aufnahme funktioniert, während die Kamera auflädt.  Auf welcher Seite steht es?

Tourist

Es steht nicht drin dass es nicht funktioniert. Wenn die Kamera auf AUS gestellt und QuikCapture aktiviert ist, kannst du die Kamera auf EIN stellen und sofort mit der Aufnahme von Videos oder Zeitraffer-Fotos beginnen, indem du einfach nur auf den Auslöser/Auswahl-Knopf drückst. Drücke einmal für Video oder halte den Knopf für Zeitrafferfotos ein paar Sekunden gedrückt. Drücke den Auslöser erneut, um die Aufnahme zu stoppen und die Kamera auszuschalten. Weitere Details findest du unter QuikCapture (Schnellaufnahme) in deiner Quick Start-Anleitung

Kamera ist Aus ich drücke nichts passiert, wir haben in der Firma 2 weitere Gopro 7, ich werde es damit auch probieren.

GoPro

Hi @mp-03269318,

By any chance, do you get the same result when connecting the camera directly to a wall plug (5V 2A) instead of using a powerbank? Also, try using the GoPro USB-C cable that came with your camera to see if that will make any difference.

Let us know how it goes.

Ann

Explorer

Ich verstehe, wie Quick Capture funktioniert. Ich verstehe auch, dass es ein schneller und bequemer Weg ist, um Video-oder Zeitzunden zu erfassen, wenn man unterwegs ist. Ich erinnere mich einfach nicht daran, jemals zu lesen, wie es mit externer Macht funktionieren soll.
Tourist

Es macht kein Unterschied womit ich es Lade,  Quick Capture macht die Kamera an und sie filmt. Wenn man dann nach 20 sekunden die Kamera ausmacht geht sie nicht mehr mit Quick Capture an, bis man Sie wieder normal an und aus macht.  Ich filme fast nur über die Powerbank beim Angeln, deswegen werde ich es mit zwei anderen Gopro 7 auch ausprobieren.

Adventurer

Did you  remove the battery and then try wit hte powerbank only andno battery at all.

Tourist

es geht auch nichtSmiley Frustrated