Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Hiker

Re: No GPS & no gopro labs update :-(

okay, vielen Dank, das Video hab ich mir angeschaut aber jetzt bin ich noch frustrierter denn er hält seine Kamera einfach vor den QR Code und es klappt.

ich dachte zuerst das es bei mir nicht klappte weil ich es über´s mobilphone probiert habe aber es geht ebenfalls nicht am laptop.

Gopro schreibt folgendes:

Bekannte Probleme:

• Außerdem sollte eine neue Datei mit dem Namen "GoPro-owner.txt" im Stammverzeichnis der SD-Karte erstellt werden. Das funktioniert momentan nicht.

Was????

Highlighted
Adventurer

Are "you" 100% certain you got FW 1.70.75 on your camera. open your about and look.

Highlighted
Hiker

Oh es ist FW 1.60.00
Wie kann ich das Update machen? 🙏🙈
Highlighted
GoPro

Hello @fastoasis32708

You may get the update through this link: https://community.gopro.com/t5/en/Introducing-GoPro-Labs/ta-p/603173

Let us know how it goes.

Thanks!

Highlighted
Adventurer

@fishycomics wrote:

s mistake was quite clear he used the  HD08*** folder, he does not need to create what is in teh actual fileFolder.  If gopro simple deletes oof the Win 7 platform and use a windoes 10 with picphonics instructions we still here complaints.

for the hero 8 yep you got that right or till gopro   in the fall. 

Look very carefully  you are what a Mac user or windows user?  lets go with Windows

1 Open the HD801.01.70.75 zipfolder up

2 lets open again the HD8.01.01.70.75 folder up

3 Take only the UDATE folder that contains in that black square   leave it as is. and place to the sdxc card of the driver.

4 to the camera it updates.

WHY on EARTH does gopro louse things up and confuse people,  Need help doing it live Ask and I walk you through.

Untitled.png

Highlighted
Adventurer

Untitled.png
Highlighted
Adventurer

Highlighted
Hiker

kurzes zwischenupdate von mir & meiner Geduld

Also ich habe jetzt ca 10 x auf jede erdenkliche Art und Weise versucht das Firmware update zu starten.ich denke es läuft jetzt endlich. bin gespannt was ich dann für eine FW habe. 

es ist echt übel was sich gopro dabei gedacht (Smiley LOL) hat aber als kurzes Beispiel:

auf der kamera in den Einstellungen update = öffnen sie die app.    okay hab ich geöffnet und dann kann ich genau nichts machen.

Wtf

jetzt warte ich mal bis das fertig ist.

dann prüfe ich ob das mit den gopro labs funktioniert (ich hoffe sehr)

Vielen DANK an alle die mich hier unterstützt haben und gute Nacht aus Österreich :-)

Beste Grüße

Gerhard