Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Sightseer
Posts: 2

Nach Update 10/2019 div Funktionen in der App gestört

Hallo seit dem Update der GoPro App unter Android im Oktober 2019 läßt sich die Cam nicht mehr richtig vom Smartphone bedienen. Vorweg gesagt die SW der Hero3black ist auf dem neusten Stand. Nach dem Update was natürlich in unserem Urlaub war mußte ich das Passwort erneut eingeben da habe ich erst das mit dem Update bemerkt. Nachdem dies reibungslos ging und ich die Cam und App startete fiel mir auf das sich der Aufnahmeknopf zwar beim ersten drücken ändert und die Cam die Aufnahme beginnt. Beim erneuten Drücken geht die Cam auch aus aber das Symbol des Buttons bleibt rot, so das man eigentlich meint die Cam wäre noch an. Beim erneuten starten der App kann es auch tlw. sein das die GP erkannt wird und ein Bild im Smartphone erscheint aber keine Bedienung durchgeführt werden kann, kein Knopf reagiert (W-Lan Verbindung besteht). Nun hatte ich es auch schon zweimal das alles einwandfrei funktioniert. Ich bin völligst ratlos habe die App sowie die SW für die GP neu installiert aber alles brachte keine Verbesseung. Dieses Problem, und das kann ich mit 100% Sicherheit sagen, trat erst nach dem App Update auf. Gibt es hier ein Lösung oder hat vielleicht jemand anders auch das Problem, denn so ist die Cam über die App nicht steuerbar und es macht auch keinen Spaß. Gruß Bernie

GoPro
Posts: 11,993

Re: Nach Update 10/2019 div Funktionen in der App gestört

Hi @crazy-family

 

Have you tried pairing the camera to another device?

If you have gone through the steps on https://community.gopro.com/t5/en/Troubleshooting-GoPro-App-Connectivity-Issues/ta-p/392964 and it's still the same, please reach out to our Support Team for further assistance.

They are available by phone or chat through https://gopro.com/help/ContactUs

Let them know of the troubleshooting steps taken.

 

 

Thanks!
Ej