Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

Hero5 Session kein Fotomodus mehr vorhanden.

[ New ]

Servus zusammen,

nachdem ich mitbekommen habe das es keinen ProTune-Modus mehr gibt habe ich mich die letzten Tage um die ganze QR-Code Geschichte gekümmert und meine S5 soweit bekommen das sie QR-Codes lesen kann. Ich nutze die QRControl-App (IOS) über die hier ja schon einiges geschrieben wurde. Nachdem ich mir in der App für den Fotomodus alles soweit eingestellt hatte, habe ich versucht den QR-Code auf meine S5 zu bekommen. Nach unzähligen Versuchen kam zumindest mal die Meldung "Good Scan" im Display. Leider habe ich jetzt das Problem das ich gar keine Fotos mehr machen kann mit meiner S5. Videos funktionieren noch, allerdings kann ich nicht mehr in den Fotomodus umschalten. Die S5 zeigt im Display zwar noch Fotoeinstellungen an, es reagiert aber dann kein Knopf mehr an der Kamera. Man kann sie auch dann nicht mehr ausschalten und sie reagiert auch nicht mehr auf meine Sprachbefehle. 

Wie bekomme ich den jetzt wieder den Fotomodus auf die Kamera, hilft evtl. irgendein Reset und wenn ja wie geht der bei der S5?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

GoPro

Re: Hero5 Session kein Fotomodus mehr vorhanden.

[ New ]

Hi @sunnyjump47555

Toggle through the camera menu by pressing the INFO/Wi-Fi button and shutter button to confirm selections.

Turn the camera on then press the Info button a couple of times until you get Camera Settings.

Look for the PHOTO settings then confirm by selecting the checkmark.

If it's still the same, try a manual update. See https://gopro.com/en/us/update/hero5_session

Let us know how it goes.

Thanks!

Ej

Tourist

[ New ]

Hi @aragon1006

Ich kann die Kamera einschalten. Ich kann durch die Menüs klicken und Einstellungen vornehmen. Ich kann den Videomodus starten und Videos aufnehmen. Ich kann die Kamera mit der App koppeln und für VIDEOS fernsteuern.

Ich kann KEINE Bilder machen beim gewählten Fotomodus, es ertönt zwar ein Signalton beim betätigen des oberen Auslöseknopfs, es wird aber kein Bild gemacht. Bei gekoppelter Kamera mit der App kann ich die Kamera NICHT fernsteuern im Fotomodus, der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt die Fehlermeldung das etwas schief gegangen ist.

Ich habe das Gefühl das der Bildschirm/die Linse beim Fotomodus inaktiv ist, ich kann mittlerweile auch keine QR-Codes mehr scannen.

Wenn ich in der Kamera den Fotomodus ausgewählt habe und versuche ein Bild zu machen hängt sich die Kamera auf und reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Ich kann sie nur noch ausschalten indem ich lange die Menütaste drücke.

Ich habe schon die Speicherkarte formatiert, die neueste Firmware (Labs) aufgespielt, die Kamera ohne Speicherkarte gestartet usw...es ist immer der gleiche Fehler.

GoPro

[ New ]

Hi @sunnyjump47555

Let our Support Team check on this further.

You may submit a request for a callback or initiate a chat session through https://gopro.com/help/ContactUs

Please let them know of the troubleshooting steps taken.

Thanks!

Ej

Tourist

[ New ]

Die GoPro ist mittlerweile ein totaler Dreck. Seit dem FW-Update wegen GoPro Labs funktioniert das Teil überhaupt nicht mehr. Sie hängt sich auf, man kann sie nicht ausschalten, sie wird warm, es gibt keinen Fotomodus mehr, man kann sie nicht mehr mit der App koppeln und fernsteuern usw.

Und warum, weil Ihr Euch einbildet alles besser machen zu wollen und das tolle ProTune-Feature einfach so entfernt nur damit man jetzt mit so bescheuerten QR-Codes rumeiern muss was überhaupt nicht funktioniert. Und kommt mir nicht immer mit dem Problem der Speicherkarte oder Akku entfernen usw. Entweder ihr bekommt es auf die Reihe das ihr die Probleme mit neuen FW-Updates wieder richtet oder ihr bringt einfach in Eurer ach so tollen neuen App die PT-Funktionen wieder rein. Wenn ich mich so durchs Forum klicke ist es ein Armutszeugnis wie viele Probleme es bei den Usern gibt.