Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Sightseer

Hero 8 durch spritzwasser Kaputt

[ New ]

Hallo, meine Gopro Hero 8 funktioniert plötzlich nichtmehr. Ich hatte sie am Strand dabei und sie hat etwas Wasser abbekommen. Da es das erste Mal ist dass ich die Gopro mit ans Wasser genommen habe habe ich mich vorher vergewissern dass die Dichtung des Verschlusses der Batterie sauber ist und der Verschluss ganz zu ist. Die Kamera wurde nichtmal ganz unter getaucht und trotzdem ist Wasser ins Innere der Kamera gelangt. Ich war bisher ein sehr zufriedener Kunde von GoPro und hoffe auf eine Antwort da ich den Support nicht über das Formular via Telefon und Chat erreichen kann.

Grüße Lukas 

Tourist

Betreff: Hero 8 durch spritzwasser Kaputt

[ New ]
Bei mir ist das selbe heute passiert. Habe die Gopro Hero 8 das erste mal im wasser getestet und es ist direkt wasser durch den deckel rein gekommen und nun lässt sie sich nichtmehr anschalten. Der Pool ist ca. 50cm tief und die Kamera war vielleicht 2 Minuten unter Wasser. Findeich ne frechheit dass bei dieser geringen "belastung" die Kamera kaputt geht.
Adventurer

Re: Hero 8 durch spritzwasser Kaputt

[ New ]

Story we hear all the time and there is no sign of a real answer  with GoPro about support, they must be Under staffed, and or can not  handle the Demand during rough times.

Water damage & warranty, simply return back when they takn good care of you and tell us they did or did not replace your product.

GoPro website team will report in and advis you, they will replac your camera, and you be taking her to  world of  fun all over again.

GoPro

Re: Betreff: Hero 8 durch spritzwasser Kaputt

[ New ]

Hello @lukaspetz @fischermc

So long as the camera door is closed, the HERO8Black is waterproof down to 10m (33ft) without a housing.
While water damage is usually not covered by the warranty, let our Support Team take a look at what happened. 
You may reach out to them through https://gopro.com/help/ContactUs

Our team is also currently working through a volume of contacts so our response time may be slightly longer than usual.

You can also try the chat option. Change the region(upper right-hand side) to US-English.
Make sure to enter the details manually to avoid captcha errors.

Thanks!

Ej

Tourist

Re: Betreff: Hero 8 durch spritzwasser Kaputt

[ New ]

Und was tu ich wenn weder der Chat, noch der Telefonische Support sich meldet? Habe sogar schon auf Instagram geschrieben, das ist absolut schlechter Support, das war meine letzte GoPro.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen die Gopro Hero 8 ist nicht Wassserdicht.