Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Tourist
Accepted Solution

Hero 8 - Geldmacherei und kein vernünftiger Support!

Hallo!

Ich habe mir eine Hero 8 gekauft und bin maßlos enttäuscht.

Die Kamera ist nicht besser als deutlich billigere Geräte auf dem Markt, die Mobile App ist eine Katastophe

und die Krönung ist der Akku! Hier MUSS man original Hero 8 Akkus kaufen, damit alle Funktionen der

Kamera nutzbar sind! Ich habe zwei Akkus, original GoPro, für die Hero 7. Die technischen Daten wie

Leistung, Spannung, etc. sind 100% identisch, auch die Bauform und der Anschluss stimmt überein, ABER:

Die Hero 8 schränkt mit diesen Akkus ihre Funktionen ein. Dies soll mir GoPro bitte technisch erklären!

Den Support Chat kann man ja leider vergessen, daher schreibe ich meinen Frust hier nieder.

Die einzige Erklärung wird wohl sein, das GoPro zusätzlich zu der überteuerten Hero 8 auch noch

neue Akkus verkaufen will. In meinen Augen reiner Betrug am Kunden!

Ich warte nun auf die Erkärung seitens des Herstellers.

Accepted Solutions
Highlighted
Tourist

Re: Hero 8 - Geldmacherei und kein vernünftiger Support!

All Replies
Highlighted
Sightseer

That’s totally over the top. Stop wining. While you can often use the latest battery in former models it’s typical that new device often require a new battery type. The Hero 8 Black is a fantastic camera and I don’t know any cheap camera offering the same features and quality!
I wonder what type of „clarification“ you expect...
Looks like you better sell your GoPro 8 and get one of those cheapos you are referring to. Cheers.
Highlighted
GoPro

Hi @grandboost0257,

Please check this link: https://community.gopro.com/t5/en/HERO8-Black-Battery-Compatibility/ta-p/398667

Also the HERO8 battery have higher discharge rate although they have the same specs (power output) as you can see on GoPro's website. 

-Jay

Highlighted
Tourist

Check the cell information. 

https://gethypoxic.com/blogs/technical/gopro-hero8-teardown

This is very helpful.

Highlighted
Tourist

LOL, schade, aber auch hier ist es wie in jedem Forum, es gibt immer diese Typen wie dich, die keine Ahnung haben, aber immer ihren Kommentar loswerden müssen ...

@af360a wrote:
That’s totally over the top. Stop wining. While you can often use the latest battery in former models it’s typical that new device often require a new battery type. The Hero 8 Black is a fantastic camera and I don’t know any cheap camera offering the same features and quality!
I wonder what type of „clarification“ you expect...
Looks like you better sell your GoPro 8 and get one of those cheapos you are referring to. Cheers.

Highlighted
Tourist

Danke für den Hinweis, aber technisch wird hier leider kein Unterschied dargestellt. Vielleicht, weil es keinen gibt? 

Highlighted
Tourist

Super! Ja, hier hast du recht. Man sieht in der Tat die Unterschiede. Anstelle von GoPro würde ich dies aber auch direkt publizieren, damit nicht der erwähnte Eindruck entsteht Smiley Wink