Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

Hero 7 black Schutzlinse abnehmen

Hallo,

ich habe eine nagelneue Hero 7 black mit Super Suite Gehäuse.

Um die Hero 7 in das Super Suite Gehäuse einzusetzen muss die Schutzlinse entfernt werden. Laut Anleitung zieht man sie einfach etwas raus und dreht dann. Leider rührt sie sich bei mir keinen Millimeter. Ich habe bereits die diversesten Anleitungen und Videos zu Rate gezogen, hilft nichts. Ich bin sogar sehr vorsichtig mit einem Tuch als Polster und einer Zange rangegangen. Sie bewegt sich nicht. Sitzt Bombenfest, wie angeklebt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst?

Vielen Dank

Nomad

Re: Hero 7 black Schutzlinse abnehmen

Aye, the cover on the lens is not easy to remove at all.  You just need to keep trying.  I would not use a pliers though as you risk damaging your camera.  What I ended up doing was pulling up on the lens a bit and sliding my thumbnail under the gap just to widen it a bit.  Did this on all four corners until I could see there was a slight gap.  Then I just twisted it counter clockwise and eventually it came off.

Tourist

Vielen Dank. Leider war ich nicht erfolgreich. Die Linse löst sich nicht. Selbst ein offizieller GoPro Händler konnte nicht helfen.

Da die Kamera neu ist, werde ich den Garantie Service kontaktieren. Den scheint es nur per Telefon und Chhat zu Öffnungzeiten zu geben. Kennt jemand eine Möglichkeit den Support auch ausserhalb dieser Zeiten per Email zu kontaktieren?

GoPro

@throtter, sorry for the delayed response. The instructions here will help - How Do You Replace a Broken Lens?.

Tourist

Betreff: Hero 7 black Schutzlinse abnehmen

Thanks to all for the replies.

It turned out, that the device was broken. Luckily the seller was more responsive then the native GoPro support and replace it within a few days. Case closed :-)