Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Tourist
Accepted Solution

Hero 7 black: Keine "eng" Option bei den FOV Einstellungen und Schwenks durch Hypersmooth

Ich benutze die GoPro um aus einem Auto heraus zu filmen, befestigt wird sie am Überrollkäfig hinter den Sitzen. Bei der Hero 3+ black musste ich um die Straße vernünftig in den Fokus nehmen zu können "FOV eng" und das "Spot meter" auswählen. Beide Menüpunkte sind bei der Hero 7 leider entfallen.
Die Einzige Lösung dazu ist die Belichtungssteuerung und den Zoom vor der Aufnahme manuell am Display auszuwählen, jedoch muss dies nach jedem Ausschalten der Kamera erneut gemacht werden, somit entfällt auch die Möglichkeit die Aufnahme per Quick Capture starten zu können. Für mich leider ein echter Rückschritt !
Gibt es eine Möglichkeit den Zoom und die Belichtungssteuerung dauerhaft zu aktivieren ?

Außerdem ist die Hypersmooth-Stabilisierung im Auto auch nutzlos. Zwar werden die horizontalen Ruckler verhindert, die vertikalen jedoch werden bei Kurvenfahrt in Kameraschwenks von links nach rechts umgewandelt. Also auch dieses eigentlich tolle Feature für mich nicht zu gebrauchen....echt schade.

Vielleicht könnten ja auch diese Probleme per Software-Update gelöst werden ?

Accepted Solutions
Highlighted
GoPro

Re: Hero 7 black: Keine "eng" Option bei den FOV Einstellungen und Schwenks durch Hypersmooth

Hello @sunnyriver56315

Very good observations you have there. Thank you for sharing. For the HERO7 camera, keeping the Protune ON keeps the exposure value that you have to be set even if you turn the camera off. The zoom setting, however, will have to be set again. Hypersmooth stabilization is not maximized in panning movements, and in low light situations. We will bring your feedback to the team for future consideration. 

Best regards, 

Marius

View solution in original post

All Replies
Highlighted
GoPro

Re: Hero 7 black: Keine "eng" Option bei den FOV Einstellungen und Schwenks durch Hypersmooth

Hello @sunnyriver56315

Very good observations you have there. Thank you for sharing. For the HERO7 camera, keeping the Protune ON keeps the exposure value that you have to be set even if you turn the camera off. The zoom setting, however, will have to be set again. Hypersmooth stabilization is not maximized in panning movements, and in low light situations. We will bring your feedback to the team for future consideration. 

Best regards, 

Marius