Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

Hero 7 Black - Verwendung als Streaming Kamera am Desktop per USB nicht möglich?!

Hallo,

Ich kaufte extra die Hero 7 Black, da nur diese das Feature Streaming unterstützte. Jetzt stelle ich leider fest, dass ich diese NICHT wie gedacht als Streamingkamera einsetzen kann, sondern "streaming" lediglich via mobil device app direkt auf youtube/etc. unterstützt wird. Das hilft mir allerdings leider überhaupt nicht und ich bin extrem enttäuscht darüber.

Ich wollte eine qualitative hochwertige Kamera für den Desktop als eine von mehreren Kamera feeds zum Streamen/Aufnehmen mittels OBS und dachte, dass die Kamera, so wie jegliche andere Streamingkamera, als mittels USB angeschlossen ebena auch als solche verwendet werden kann.

Ich fürchte jedoch, dass das nicht möglich ist? Ich habe das letzte Firmware Update eingespielt, aber das hat für meinen Einsatzzweck glaube ich nichts gebracht.

Besteht die Chance, dass diese Funktionalität per Firmware nachgereicht wird, oder ist das einzige Workaround zusätzlich in eine capture card zu investieren und über HDMI zu gehen?

Auf die Idee, dass ich eine derart teure Kamera vom Marktführer mit USB Anschluß nicht als Kamera für den Computer einsetzen kann - bin ich nicht gekommen... Ich bin leider extrem enttäuscht und bereue den Kauf dieser Kamera..

GoPro

Re: Hero 7 Black - Verwendung als Streaming Kamera am Desktop per USB nicht möglich?!

Hi @bernhardg5,

GoPro App is necessary when setting up your HERO7 Black camera for live streaming to Facebook and other platforms. For further reference, please see https://gopro.com/help/articles/block/getting-started-with-live-streaming .

GoPro cameras are not external storage / camera devices. Once they're connected to your computer, they'll be recognized as an external device only. The USB functionality is used so you can offload your contents from the camera to your computer.

If you want to connect your HERO7 Black camera to HDTV monitor or broadcasting product (i.e. converter, switcher, HDMI recorder, etc.), you will have to use GoPro Micro HDMI.

Kind Regards,

Ann