Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Sightseer
Posts: 1

Hero 3+ Black startet nicht mehr

Hallo Zusammen,

 

leider startet meine Hero 3+ Black nicht mehr. Vor kurzem ging sie nach ca. 10mal Akku raus und wieder rein irgendwann an. Jetzt geht sie leider gar nicht mehr an. Ich habe schon alles probiert was ich im internet dazu gefunden habe, was gibt es noch für Lösungen bzw. mögliche Ursachen?

Das habe ich schon alles durch:

 

 

  • Nimm das gesamte BacPac-Zubehör, den Akku und die SD-Karte aus der Kamera heraus.  Setze nur den Akku neu ein.  Drücke auf den An/Aus-Knopf.  Wenn sich deine Kamera einschalten lässt, dann hatte sie sich aufgehangen und du kannst sie wieder wie gewohnt nutzen.
     
  • Formatiere die SD-Karte auf deinem Computer. Anweisungen dazu kannst du hier finden.  Hinweis: Hierdurch werden alle aufgenommenen Inhalte von der SD-Karte entfernt.  Wenn du die Dateien auf der Karte behalten möchtest, stelle sicher, dass du sie vor der Formatierung auf deinem Computer abspeicherst.  Sobald die SD-Karte formatiert wurde, setze sie wieder in die Kamera ein und versuche, diese einzuschalten.
     
  • Wenn sich deine Kamera nicht einschalten lässt, entferne den Akku noch einmal, setze ihn wieder ein und lade die Kamera über ein USB-Ladekabel oder deinen Computer.  Versuche nicht, die Kamera während des Ladevorgangs einzuschalten.  An der Vorderseite der Kamera solltest du die rote LED-Leuchte sehen können.  Wenn nicht richtig aufgeladen wird, probiere es mit einem anderen USB-Kabel oder einer anderen USB-Quelle und versuche, die LED zum Leuchten zu bringen.  Sobald die Aufladeleuchte erlischt, trenne die Kamera vom USB-Kabel und schalte sie ein.  Wenn sie sich einschaltet, war dein Akku leer und musste nur aufgeladen werden.

 

GoPro Community Manager
Posts: 7,022

Re: Hero 3+ Black startet nicht mehr

It's possible that the battery has stopped being able to hold a charge. Our team at https://gopro.com/help/ContactUs may be able to help do some troubleshooting with you on this.