Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Hiker
Accepted Solution

HERO7 Black - GPS u. Kraft nicht lesbar

[ Edited ]

Bearbeitung der Aufnahmen mittels der GoPro App V6.2(3383), iPhoneXS ios 10.2.3 

Fehler: 

1) bei 9/10 Aufnahmen ist die Funktion in der App unter Sticker / GPS Datenanzeige (Geschwindigkei, Gelände...) nicht möglich

2) bei diesen Aufnahmen ist auch die Darstellung der G-Kraft nicht möglich.
Analyse mittels GPS-Extractor, es sind GPS-Daten und G-Kraft Daten in den Aufnahmen vorhanden, aber offensichtlich lassen sie sich nicht von der APP verarbeiten.

Interessant: Die aktuellen korrupten Aufzeichnungen stammen von Bike-Strecke die auch schon vor einigen Wochen mehrmals aufgezeichnet wurde, damals gab es kein GPS und G-Kraft Problem. 

Mögliche Ursache: GPS-Sensor der Kamera ist defekt, ebenso der G-Kraft-Sensor?

Was sagt hierzu der GoPro Support?

Accepted Solutions
Hiker

Re: HERO7 Black - GPS u. Kraft nicht lesbar

Empfehlung vom Support:

Firmware mittels SD Karte neu aufspielen.

Obwohl auf meiner Kamera schon die aktuelle Firmware v01.80.00 per GoPro App aufgespielt war, habe ich die Firmware, wie vom Support empfohlen, per SD Karte aufgespielt. Das GPS-Problem und das G-Kraft Problem dürfte damit behoben sein, ein Problem gelöst.
Neues Problem, Kamera ist bei der letzten Aufnahme, ca. nach einer Std. während der Aufnahme eingefroren, ließ sich nur noch durch Entnahme des Akkus zurücksetzen. D.h. Firmware ist nach wie vor nicht fehlerfrei, aber zumindest hat sich vorerst das GPS und G-Kraft Problem erledigt.

Hoffe GoPro überarbeitet bald auch die GoPro App für iOS, leider ist diese sehr fehleranfällig, bei mir friert sie regelmäßig ein, aktuell lassen sich Filme nicht mehr erstellen. Empfehlung Support, Neuinstallation, leider sind dann alle enthaltenen Filmschnipsel weg.

Schön wäre es wenn GoPro auch mal das User-interface zum Filmschneiden der GoPro App überarbeiten würde. Workflow für das Erstellen eines Films war in der alten Quik-App wesentlch besser.

View solution in original post

All Replies
GoPro

Hi @peterj860

Please reach out to our Support Team to have this checked further.

They are available by phone or chat through https://gopro.com/help/ContactUs

Please have a sample file ready.

Thanks!
Ej

Hiker

Danke für die Rückmeldung. Support bereits kontaktiert.

GoPro

@peterj860, feel free to post back if anything else comes up. Your time and patience are very much appreciated.

Hiker

Empfehlung vom Support:

Firmware mittels SD Karte neu aufspielen.

Obwohl auf meiner Kamera schon die aktuelle Firmware v01.80.00 per GoPro App aufgespielt war, habe ich die Firmware, wie vom Support empfohlen, per SD Karte aufgespielt. Das GPS-Problem und das G-Kraft Problem dürfte damit behoben sein, ein Problem gelöst.
Neues Problem, Kamera ist bei der letzten Aufnahme, ca. nach einer Std. während der Aufnahme eingefroren, ließ sich nur noch durch Entnahme des Akkus zurücksetzen. D.h. Firmware ist nach wie vor nicht fehlerfrei, aber zumindest hat sich vorerst das GPS und G-Kraft Problem erledigt.

Hoffe GoPro überarbeitet bald auch die GoPro App für iOS, leider ist diese sehr fehleranfällig, bei mir friert sie regelmäßig ein, aktuell lassen sich Filme nicht mehr erstellen. Empfehlung Support, Neuinstallation, leider sind dann alle enthaltenen Filmschnipsel weg.

Schön wäre es wenn GoPro auch mal das User-interface zum Filmschneiden der GoPro App überarbeiten würde. Workflow für das Erstellen eines Films war in der alten Quik-App wesentlch besser.

Hiker

[ Edited ]

wieder kompletter GPS-Ausfall, diesmal Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. GPS dann wieder OK. Zudem Kamera 2x eingefroren, beim ersten Mal half nur noch Akku raus und wieder rein, beim zweiten Mal Einschaltknopf laaaange gedrückt halten drücken. Leider offensichtlich immer noch ein SW-Fehler Smiley Frustrated

Nomad

This looks like a software issue, rather than firmware. Have you checked if your videos contain GPS data with the Telemetry Extractor? https://goprotelemetryextractor.com/free