Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see if it is on our Update page.
Cameras
Reply
Sightseer

Gopro Hero 8

[ New ]

Liebes Gopro Team,

mit dem Erwerb einer Gopro Hero 8 habe ich mir zum Geburtstag einen großen und schon lange ersehnten Wunsch erfüllt. Ich bekam meine erste Actioncam und war sehr begeistert.

Aber von Anfang. Wie kam ich dazu und warum habe ich mich für eine Gopro entschieden?

Seit vielen Jahren schaue ich mir Videos an, bei denen Leute Actioncamps verwenden. Solche Videos haben einen großen Unterhaltungswert und irgendwann kam ich auf den Gedanken, mir auch mal eine Actioncamera zuzulegen. Damit wollte ich den moment für mich festhalten und coole Aufnahmen machen.

Ich begann also mit der Recherche. Als erstes stößt man dabei auf den Namen Gopro. Dieser ist ja quasi ein Synonym für Actioncamps und jeder kennt ihn. Als ich dann nach Kameras der Konkurenz ausschau hielt, stellte ich fest, dass es keine vergleichbare Kamera zur Gopro Hero 8 gibt. Zumindest nicht für den Preis. Es war also schnell klar, dass sich meine Recherche auf Gopro eingrenzte und ich mich nur noch entscheiden musste, welches Modell es werden wird. 

Da Gopro schon solange so erfolgreich ist, war ich mir sicher, dass ich mit einem Kauf nichts falsch machen könnte.

Zu meinem Geburtstag entschied ich mich also für die neuste Actioncam und bestellte mir die Hero 8. Die Lieferzeit war top und die ganzen bewertungen auf Youtube bestärken mich immer mehr bei meinem Kauf. 

Als die Kamera ankam war ich von allem sehr beeindruckt. Die Bilder und Videos waren sogar noch besser als erwartet und ich war mehr als zufrieden. Da ich oft laufen gehen war ich auch auf die Boost-Funktion gespannt. Als die Videos auch beim Laufen komplett stabilisiert waren, war ich einfach nur fasziniert und ich fand es wahnsinnig toll eine Gopro zu haben.

Gopro hat einen hervorragenden Ruf und dieser wurde hier voll und ganz bestätigt!

Heute war das Wetter wieder perfekt, um ein paar Aufnahmen mit der Gopro zu machen und ich ging raus und machte ein paar coole Fotos. Dann kam mir der Gedanke, einmal ein paar Fotos und Videos von unseren Fischen im Teich zu machen und einfach mal zu gucken wie es darin so aussieht. 

Ich nahm die Gopro und muss sagen die ersten Fotos unterwasser waren sehr eindrucksvoll. Ich machte weiter und plötzlich kam die Meldung SD-Fehler. Mein erster Gedadnke war, dass die SD-Karte vielleicht veruscht ist und habe deshalb die Kamera erst einmal getrocknet, um danach das Akkufach zu öffnen. 

Dann kam eine unerwartete Überraschung und etwas, womit ich bei meiner Begeisterung über das Produkt nie gerechnet hätte. In Dem Fach ist Wasser eingedrungen und ich war entsetzt. Ich nahm Akku und SD-Karte raus, um mir das mal genauer anzusehen. Es war nicht wenig. Man konnte Wassertropfen an den Kontaktpunkten vom Akku sehen. Ich ließ alles mehrere Stunden trocknen und hoffte einfach nur, dass meine gerade einmal paar Wochen alte Actioncam keinen bleibenden Schaden trägt.

Ein paar Stunden später, als ich mich versicherte, dass alles trocken ist, setzte ich den Akku wieder ein. Auf dem ersten Blick ging das meiste, bis ich festellte, dass der kleine Display auf der Innenseite ein paar Tropfen Wasser abgekommen hat. Zudem funktionierte der Touch am Hauptbildschirm Fehlerhaft. 

Nach kurzer Zeit haben sich weitere Fehlfunktionen gezeigt und die Kamera ist in diesem Zustand eigentlich kaum noch zu gebrauchen. Ich werde diese Nacht abwarten und gucken was Morgen passiert.

Mein Fazit nach dem wirklich großartigen Produkt ist wirklich durchwachsen. Auf der einen Seite habe ich riesigen Respekt vor der tollen Kameraqualität und waar von der Bildstabilität begeistert. Auf der anderen Seite bin ich natürlich sehr enttäuscht, so viel Geld in ca. drei Wochen zu investieren und das dann so schnell wieder zu verlieren.

Das ist Schade für eine Firma die vorher einen so guten Ruf bei mir hatte.

Meine Frage ist, ob ich noch irgendwas tun kann? Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal eine Actioncam holen werde. Wahrscheinlich werde ich mir noch mehr Kmaeras angucken und dabei noch mehr Vorsicht beim Thema Wasser nehmen.

Ich denke mal das wars erstmal. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Viele Güße Nils

Accepted Solutions
GoPro

Re: Gopro Hero 8

[ New ]

Sorry to hear about what happened, @nillietmeyer. So long as all camera doors are closed, the HERO8 Black is waterproof down to 10m (33ft) without housing. We want to look at what we can do to extend our help. Please contact our Support Team so we can assist you further. You can reach out to them through https://gopro.com/help/ContactUs to initiate a callback request or chat with one of the representatives.

View solution in original post

All Replies
GoPro

[ New ]

Sorry to hear about what happened, @nillietmeyer. So long as all camera doors are closed, the HERO8 Black is waterproof down to 10m (33ft) without housing. We want to look at what we can do to extend our help. Please contact our Support Team so we can assist you further. You can reach out to them through https://gopro.com/help/ContactUs to initiate a callback request or chat with one of the representatives.

Tourist

[ New ]

Hallo,

die angegebene Kontaktseite: https://gopro.com/help/ContactUS wird nicht bedient!

Ich habe selbst ein Problem und keiner konnte bisher helfen. 

Wenn ich auf dieser Seite den Chat wähle kommt kein Kontakt zustande.

Wenn ich den Rückruf wähle kommt einfach kein Rückruf.

Sollte weiterhin nichts passieren werde ich keine GoPro Artikel mehr kaufen und empfehlen

im Gegenteil ich werde es plubizieren, das GoPro keinenService für Europa anbiete und die Käufer im Stich läßt!

Camforpro hat mir vermittelt, das sie selbt nicht mehr bedient werden.

Alles Gute!

GoPro

[ New ]

Hello @dietmarp318

Our team is currently working through a volume of contacts, response time may be slightly longer than usual. We appreciate your understanding.

Should you encounter any issue scheduling a callback or a live chat, please ensure that you are not blocking cookies and have your pop-up blocker disabled.

Once you log a request, a case number is generated.
Can you provide the case number so we can follow up with the team?

Thanks!

Ej