Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

GoPro schaltet sich nach 10 Minuten selbstständig aus

[ New ]

Hallo,

ich habe die GoPro (Hero 7 Black) mittels HDMI und Elgato Camlink zum Streamen an den Computer angeschlossen. Nachdem das zusätzliche Anschließen per USB nicht annähernd genug Strom lieferte um sie am laufen zu halten, versorge ich sie jetzt mittels USB-Ladegerät und USB. Jetzt ist zwar der Strom da und die Batterie ist auch gut aufgeladen, aber die GoPro schaltet sich alle 10 Minuten selbstständig ab.

Wie kann ich dieses Verhalten verhindern?

mfg,
Bernhard

Tourist

Betreff: GoPro schaltet sich nach 10 Minuten selbstständig aus

[ New ]

Nachtrag:

1. Sie schaltet sich auch dann aus, wenn sie nicht mittels USB am USB-Ladegerät hängt, sondern nur vom Akku läuft.

2. Es sind nicht immer 10 Minuten. Jetzt lief sie ca. 25 Minuten lang, bevore sie sich ausschaltete.

Nomad

Betreff: GoPro schaltet sich nach 10 Minuten selbstständig aus

[ New ]

Make sure that your sleep and power off options are set to "never".  Also check the output of your charger, make sure you're not causing the camera to overheat.  If you're streaming from a fixed location I'd also turn off things like "wifi, bluetooth, stabiliztion and GPS" since these wouldn't be needed.