Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Sightseer
Posts: 2

GoPro Max gibt Fehler bei Aufnahme mit einer neuen Speicherkarte

Hallo,
Ich habe seit ca. 10 Tagen eine GoPro MAX Kamera.
Dazu habe ich hier auf der GoPro Seite mir die Liste der Kompatibelsten Speicherkarten für die Max raus gesucht.
Meine wahl ist auf die Karte SkanDisk Extrem Pro 256 GB V30XC 1 U A2 gefallen
(Diese ist als kompatibel gelistet) und habe mir diese gleich zwei mal bestellt.
Jetzt zum Problem, die Karte ist in der Kamera drin (es wird oben links im Display auch die Mögliche Aufnahmezeit angezeigt (8H27 = 360 grad Aufnahme).

Aufnahme wird gestartet bei (ca. 18sek) bricht die Aufnahme mit einer Fehlermeldung ab (Fehler SD Karte) = Das kann nur durch Formatieren der Karte behoben werden. Allerdings werden deine Medien gelöscht.

Oben links steht Fehler mit einem rotem Symbol mit einem weißem X drin.

Jetzt gehe ich unten auf „Formatieren“ = delete in Progress.
Es bleibt aber immer noch oben links das rote Karten Symbol mit dem X (Also wurde die Karte scheinbar nicht formatiert).

Das gleiche passiert mit der zweiten (selben SD Karte auch).

Leider habe ich kein PC oder MAC wo ich die Karten extern Formatieren kann.

Die beim Kauf dabei liegend Karte (Verbatim 32GB) funktioniert. Diese ist mir aber zu klein.

Kann mir bitte jemand Hilfe Stellung geben, komm bei diesem Problem nicht weiter.

Wäre Super 😉
Highlighted
Explorer
Posts: 12,852

Re: GoPro Max gibt Fehler bei Aufnahme mit einer neuen Speicherkarte

Did you get the cards from the same supplier? Sounds like you got bad cards. Without a computer available to do a proper full format and test of the card, it's not possible to give any other advice. Formatting the card in the camera is about as much as you can do at this point.
Highlighted
Sightseer
Posts: 2

Re: GoPro Max gibt Fehler bei Aufnahme mit einer neuen Speicherkarte

Hallo, die Karten habe ich beim Online Shop vom Medua Markt bestellt.
Dann kann man eigentlich sicher sein das es sich um Qualität handelt.
Ich glaube diese sende ich zurück und kaufe mir im Geschäft neue und teste sie wenn’s möglich ist gleich 😉
Danke für deine Antwort 👌