Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Hiker

GoPro Hero 8 Black GPS zeichnet kein GPS auf?

GoPro Hero 8 Black findet kein GPS?

Ich hatte heute seit einiger Zeit mal wieder meine GoPro beim radeln dabei und mich vorher vergewissert, dass das GPS wirklich an ist.
Jetzt wollte ich beim Video den Tachosticker einfügen und siehe da "keine GPS Daten vorhanden, schalten Sie GPS an der Kamera an"

Woran kann es liegen?
Highlighted
Hiker

Betreff: GoPro Hero 8 Black GPS zeichnet kein GPS auf?

Infos noch dazu:
- Es wurden diverse Videos über einen Zeitraum von 3:30 Stunden gemacht, alle ohne GPS Daten
- GPS war definitiv eingeschaltet
- strahlend blauer Himmel
- GPS am Handy ging einwandfrei (sogar an zwei), Navigation und aufzeichnen kein Thema
- die GPS Sticker sollten in der mobilen App ins Video integriert werden
- Videos wurden per drahtloser Verbindung aufs Handy übertragen
Highlighted
GoPro

Re: Betreff: GoPro Hero 8 Black GPS zeichnet kein GPS auf?

Hello, @royalsummi23304. Do you mean that the GPS Performance stickers show up when the video is viewed through the GoPro App? 

If you are having issues only with viewing the GPS gauges through know hatQuik for desktop, please know that currently, Quik for desktop doesn’t support telemetry gauges for your HERO8 Black camera. We are focusing on adding this functionality to our latest GoPro Desktop 

Highlighted
Adventurer

Updated smartphone and gopro app the   gps  will be on the vid, if you want a desktop to be used Racerender or other parties softwares.

Highlighted
Sightseer

Hello,

When will the telemetry gauges be available for Hero8 black ? Will it be with a Quik update ?

Thank you.

Highlighted
Adventurer

gopro app ONLY not noted by gopro at all they  should update a Stickie on here or  post it, but htey won't they are more today MOBILE not desktop.  use the APP   it works.

Highlighted
Hiker

Ich nutze ein nagelneues Samsung Galaxy S20 ultra, die App wurde erst frisch herunter geladen. Ein Update ist nicht verfügbar. 

Ein Update für die Kamera ist ebenfalls nicht verfügbar. 

Getestet wurde das einfügen der Speedsticker ausschließlich auf der mobilen App. Nicht am Desktop!

GPS ist eingeschaltet, aber die Kamera findet kein Signal.

Schade, denn das GPS und die Speedsticker waren der Kaufgrund für die H8B. Sonst wäre es die DJI osmo geworden. 

Wenn das GPS nicht läuft, kann es sein das ich von meinem Gewährleistungsanspruch gebrauch machen muss. 

Highlighted
GoPro

Hi @royalsummi23304

Would you be able to test the file on another mobile device?

Thanks!

Ej