Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Hiker

Betreff: GoPro Hero 8 Black GPS zeichnet kein GPS auf?

Bei mir besteht das Problem weiterhin... Ist richtig Mist, da ich auch deshalb die GoPro gekauft habe.

Der Support von GoPro hat mir das Programm "RaceRender3" empfohlen. Dieses findet die GPS Daten und man kann Sticker einfügen.
Das Programm ist aber umständlich, rendert in schlechter Videoqualität und das schlimmste: Die Geschwindigkeitsdaten passen nicht mit dem Video überein. Bei Passagen, bei denen ich schnell war, zeigt der Sticker Schrittgeschindigkeit und anders herum. Sehr schlecht synchronisiert.

Bin wirklich unzufrieden.
Highlighted
Tourist

Hab ich auch schon alles durch, war gerade das ganze Wochenende am Redbullring mit dem Motorrad, habe ca 30 Videos aufgenommen und bei keinem einzigen sind irgendwelche GPS Daten da.

Mit Racerender3 komm ich auch nicht weiter.

Ich finds halt schade denn mit der Qualität der Videos bin ich sehr zufrieden, nur die Software dazu ist eher "bescheiden".

lg

Highlighted
Hiker

Ich nutze die Cam beim Enduro Mountainbike fahren und bin, wie Du, mit der Videoqualität zufrieden.
Die Software die geboten wird ist peinlich!
Hast du über den Link den ich gepostet hatte mal gecheckt ob GPS Daten aufgenommen werden?
Highlighted
Tourist

Peinlich triffts gut ja :P

Hab ich natürlich kontrolliert, die sind auch da - von wie guter Qualität kann ich leider nicht abschätzen.

Ich finds halt auch frech das hier einfach ein zusätzliches Programm angeboten wird für 50€ oder so, um die GPS Daten zu "verbessern".

Highlighted
Nomad

@raketenrager113 If you checked your data with the Telemetry Extractor, just open the View Map function to see the shape of your path on the map. If that looks correct, your data is good.

Highlighted
Hiker

[ Edited ]
Gestern bin ich mal wieder mit der GoPro unterwegs gewesen.
Eben hab ich mich gefreut, ich kann in einen Clip einen Sticker einfügen. Ohne Update oder ähnliches sind die GPS Daten auf einmal in der Handyapp verfügbar.
Nächster Clip, ca. eine halbe Minute später aufgenommen, selber Spot. Keine Veränderung von Zeit oder Umgebungseinflüssen. Kein GPS verfügbar.
Ist wohl absolut willkürlich mit der Aufzeichnung.
Schade. Einfach nur schade bei einer Kamera für fast 400€
Highlighted
Tourist

Ok thanks, there is no data availlable on my mp4 file, so the gopro is showing the gps button like its working but is not saving any gps data.

Highlighted
Tourist

Ah ok, das ist ja auch intressant.

Wär halt irgendwie schon praktisch wenn die nur dann das GPS Symbol in weiss zeigen würde wenn sie auch tatsächlich GPS Daten aufnimmt find ich ;)