Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Hiker

Re: Betreff: GoPro Hero 8 Black GPS zeichnet kein GPS auf?

Hallo,

ich habe heute mal versucht die Datei über das Tool https://goprotelemetryextractor.com/free/# auf das Vorhandensein von GPS zu prüfen. Das Ergebnis ist im Anhang. Die Datei hat defintiv GPS Daten gespeichert. Leider finden weder die GoPro App auf dem Android, noch Quik auf dem Desktop die Daten. Woran kann das liegen?

Unbenannt.JPG
Highlighted
Nomad

The Android app will not show the GPS data if it considers it's quality is not good enough (some times the data is good but the app thinks it's not). In addition to that, the desktop Quik software does not understand the data in the new cameras (Her8 and Max), as explained in this FAQ post (which also contains some solutions): https://community.gopro.com/t5/GoPro-Metadata-Visualization-GPS/GoPro-GPS-not-working-Performance-st...

Highlighted
Adventurer

Myk is an App uses phone data.  if the mobile fails to work.

Highlighted
Hiker

Hi fishycomics,

ich habe die App Myk runtergeladen. Leider lässt sich meine GoPro nicht mit der App verbinden, obwohl das WLAN zwischen Handy und H8B besteht. Die Kamera wird nicht gefunden.

Highlighted
Tourist

Betreff: GoPro Hero 8 Black GPS zeichnet kein GPS auf?

Wie schon andere gesagt haben.

Telemetriedaten gehen nur über die GoPro App ( IOS oder Android ). Dort aber mit Sicherheit wenn das GPS Symbol weiss war.

Jedoch über Quik Desktop-Version gehen sie definitiv nicht ! 

Offenbar arbeitet GoPro daran ... aber das schon seit letztem Herbst 2019 ... 

Mal sehen, ich hätte das auch gerne auf der Desktop Version gehabt.

Highlighted
Hiker

Hallo Marcel,
es ist definitiv so, dass die Daten auch in der GoPro App nicht gehen. Wie schon erwähnt.
Highlighted
Hiker

Ich habe heute das Programm "Dashware" auf den Desktop geladen und es probiert.
Auch bei Dashware ist keine Einbindung der GPS Daten möglich. Es erscheint "Data failure"
Highlighted
Tourist

Ich wärm das hier nochmals auf, habe nämlich exakt dasselbe Problem.

Gopro 8 Black, GPS leuchtet weiß und dennoch bekomme ich nirgends die GPS Sticker zum laufen.

Also weder über die Android App noch über Quik Desktop (was ja traurigerweise anscheinend sowieso nicht funktioniert).

Wäre wirklich dankbar wenn hier mal eine Lösung kommen würde - habe mir die Gopro nämlich genau deshalb gekauft.