Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

GoPro Hero 8 Black - Akku lädt nicht

Hallo zusammen, meine neu gelieferte Hero 8 lässt sich nicht laden. Woran kann es liegen?

Gerät wurde heute morgen mit 26% Akku erstmals angeschlossen. Heute Abend hatte sie trotz Ladevorgang bis zum Anschalten eine Restkapazität von 5%. 

Die rote Kontroll-LED leuchtet nur kurz auf und geht dann wieder aus. Wenn der Display an ist, zeigt die Kamera das sie lädt. Macht sie aber nicht.

Tourist

Betreff: GoPro Hero 8 Black - Akku lädt nicht

Was mir gerade noch auffällt: Die rote Kontroll-LED leuchtet dauerhaft, wenn die GoPro am Laptop hängt. An der Steckdose bleibt sie nicht an.

GoPro

Re: GoPro Hero 8 Black - Akku lädt nicht

Hi @royalsummi23304,

Sorry to know that. 

Have you tried reinstalling your camera's firmware?

Just visit this website to download your camera's firmware: https://gopro.com/help/articles/block/How-to-Update-GoPro-Cameras

Make sure to reformat your SD card first.

If you already installed the update and issue persist please return your camera to the store or contact GoPro Customer Support.

https://gopro.com/help/ContactUs

Regards,

-Jay

Tourist

Hallo Jay,

ich habe jetzt das Update durchgeführt.

Vor dem Update zeigte der Akke eine Kapazität von 33%. Nach Update über WLAN ohne weiteres laden 60%. 

Jetzt leuchtet auch an der normalen Steckdose die rote Kontroll-LED dauerhaft. 

Anscheinend hatte die Kamera vor dem Update tatsächlich den Akku nicht richtig erkannt.

Mal sehen, ob die Kamera jetzt an der Steckdose wirklich voll geladen wird. 

GoPro

Keep us posted @royalsummi23304

Thanks!

Tourist

Hallo, nach einem ersten Test kann ich bestätigen, dass das Problem durch das Update gelöst wurde.
Vielen Dank für die Hilfe