Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

GoPro Hero 7 - Katastrophe ! Akku entleert sich - Kamera stürzt ab -Standby-Problem !

[ New ]

Meine neue GoPro hat wohl fast alle Macken die es gibt:

- Der Akku entläd sich innerhalb Studen von ganz alleine (schon mit mehreren anderen original Akkus getestet).

- die Kamere stürzt dauernd ab

- nachdem die Kamere in den Standby geht (5Minuten) lässt sie sich nur noch über den Hard-Reset einschalten, bzw. durch rausnehmen    des Akkus

Getestet mit mehrern verschiedenen Speicherkarten und Akkus, mehrere Werksresets und außerdem das Softwareupdate mehrmals manuell aufgespielt. Bin mittlerweile echt verzweifelt. 

Hat jemand vielleicht noch einen Tip ? Hab ich nur ein schrottes Gerät oder ist das GoPro 7 Standart ?

GoPro

Re: GoPro Hero 7 - Katastrophe ! Akku entleert sich - Kamera stürzt ab -Standby-Problem !

[ New ]

Hi @klauss06,

Sorry to hear about the trouble. This is definitely not the experience we want you to have. You're already on the right track as far as troubleshooting. Typically, reinstalling the firmware update of the camera can help correct any errors with the current software installation. 

It is important to make sure that the camera is updated to the latest firmware and that a recommended SD card is used. There is a list of recommended cards here for your reference. If you are already using one, has updated the camera already, and is still experiencing the same issue, our Support team will be able to assist you further. Let them know about the troubleshooting steps already taken. You may reach them by phone or chat.

Kind Regards,

Ann

Tourist

Re: GoPro Hero 7 - Katastrophe ! Akku entleert sich - Kamera stürzt ab -Standby-Problem !

[ New ]

Wie schon geschrieben, habe ich alles schon versucht. Mehrfach Firmware-Update, empfohlende Samsung Evo und Sandisk Speicherkarten getestet - immer die gleichen Fehler. Wenn ich die Akkus rausnehme verlieren sie kein Power, wenn ich sie drin lasse sind sie in ein paar Stunden leer.

Habe mir die Kamere extra für meinen morgen startenden, 2-wöchigen Urlaub gekauft und muss sie jetzt zu Hause lassen weil sie nicht richtig funtioniert - ganz toll :-(

Werde sie danach einschicken und hoffen das ich ein Gerät bekomme was auch anständig funktioniert. 

GoPro

[ New ]

Thanks for going through the suggested troubleshooting steps, @klauss06. Please let our Support team know so they can help you with the next steps. Let them know about the troubleshooting steps already taken. You may reach them by phone or chat.

Tourist

Betreff: GoPro Hero 7 - Katastrophe ! Akku entleert sich - Kamera stürzt ab -Standby-Problem !

[ New ]
Wozu gibt es einen Chat, wenn der nie funktioniert, egal um welche Zeit? Gibt es eine E-Mail Adresse, wo ich vielleicht eine Antwort bekommen kann? Da ich mittlerweile alles probiert habe und die GoPro eindeutig mehrere defekte hat möchte ich diese schnellstmöglich einschicken.

GoPro

Re: Betreff: GoPro Hero 7 - Katastrophe ! Akku entleert sich - Kamera stürzt ab -Standby-Problem !

[ New ]

Hi @klauss06

Sorry if you are having troubles getting through.

Our Support Team is available via phone or chat through https://gopro.com/help/ContactUs

Germany 

+49 32 211121645

I have initiated a chat session to test and was able to get through.

If the region/country selected does not proceed, try selecting US as the country.

If calling the number, try using a landline number or a network that allows calls to toll free numbers.

Thanks!

Ej