Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

GoPro HERO 8 Akku Problem

[ New ]

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine GoPro 8 Kamera gekauft. Die Kamera hat ein Problem: Ich lade den Akku hundertprozentig auf und schalte danach die Kamera aus und benutze sie nicht. In ungefähr einem Tag, wenn die Kamera ausgeschaltet ist, sinkt der Akkuladestand von 100% auf 95%. Ich habe alle Tipps, die Sie auf Ihrer Seite geschrieben haben, ausprobiert, um die Akkuleistung zu verbessern und zu verhindern, dass der Akku entladen wird, wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Meine Kamera hat eine neue Firmware, ich habe sie manuell installiert, ich habe WiFi, GPS und Sprachsteuerung ausgeschaltet. Das Ladegerät und alle Kabel stammen von GoPro. Die Kamera enthält die empfohlene SanDisk Extreme 128 GB-Speicherkarte (SDSQXA1-128G-BN6MA). Ich habe drei neue GoPro-Akkus und alle entladen sich an einem Tag von 100% auf 95% Am zweiten Tag entlädt sich der Akku um weitere 5% bis 90% usw.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist?

Explorer

Re: GoPro HERO 8 Akku Problem

[ New ]
5% isn't unheard of. The batteries tend to get better after a few full discharge/charge cycles.

That being said, it's recommended that you don't store the battery in the camera when not in use.