Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Nomad

Re: Go pro hero8 turning on by itself

[ New ]

Tatsache ist, dass bei aktivem WLAN die Kamera den Akku entlädt - also auch nach Abschalten über den Power-Button nicht wirklich ausgeschaltet ist! Erst wenn die Spracherkennung zur Aktivierung und WLAN deaktiviert ist (bzw. die Drahtlosverbindung aus AUS), dann bleibt auch nach längerer Zeit die Akkuladung gleich (verringert sich also nicht).

Was bleibt ist, dass ein kurzer Druck auf den Power-Button genügt um die Kamera einzuschalten - da reicht schon ein "unachtsamer" Griff ober wenn irgendwie der Button in der Hosentasche betätigt wird etc.

Wie schon geschrieben - bitte wie beim Ausschalten ein Verzögerungsdelay von 3 Sekunden einbauen, damit sich die Kamera nicht unbeabsichtigt einschaltet (am Besten im Menü wählbar - Einschaltdelay ein/aus).

Wäre auch toll, wenn sich die Kamera im zuletzt gewählten Modus bei externer Stromversorgung (egal ob mit oder ohne Akku) automatisch einschaltet und aufnimmt ("Dashcammodus") - wenn Akku vorhanden, dann Video beenden und Cam aus.

Apropos Ausschalten: Weshalb braucht die Hero8 beim Ausschalten über den Power-Button unterschiedlich lang? Manchmal dauert es viel länger bis die Kamera ausgeschaltet ist, beim nächsten Malschaltet sie fast sofort aus.

Adventurer

[ New ]

As gopro has tried   in their words  to replicate, they can not and that answer s the question no issue found no fix will happen.  make a video and post up

Nomad

[ New ]

Ich bin nicht sicher verstanden zu haben was du meinst!

Wovon soll ich ein Video machen - von der unterschiedlichen Zeit beim Abschalten?

Ich denke das kann jeder selbst nachvollziehen ... dazu ist kein Video nötig.

-> GoPro 8 einschalten, einige Sekunden warten (bis Aufnahme möglichist) - am Power-Button abschalten. Mehrmals hintereinander ausführen.... Dann kann beim Ausschalten die unterschiedliche Zeit bemerkt werden.

Was die Sache mit deaktivierten WLAN und dadurch kein Akkuverbrauch angeht - auch das kann jeder selbst nachvollziehen, davon ist auch kein Video notwendig. 

In den Einstellungen WLAN deaktiviern, GoPro ausschalten. Vorher % des Akku merken, anch 24 Stunden einschalten und % vom Akku vergleichen. Das Selbe mit aktiven WLAN durchführen und vergleichen.

Muss ich wirklich das Nachvollziehen eines möglichen Fehlers beschreiben? Ist der Support nicht im Stande das selbst zu tun?

Sorry, aber "mach ein Video" und "manuelles Update", "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" etc. bei so viel gleichlautenden Verhalten ist hinhalte Taktik...

Ich arbeite auch in einem IT-Support und ich weiß wie man Leute zum Schweigen bringt ;) 

Adventurer

[ New ]

Not sure why you post other languages, its a universal site,

now the most powerful tool in the world is your mind, seems the   recording of an issue is not.

Nomad

[ New ]

you will also be able to use a translator ...
but it is not necessary to insult!
I have described the problem in detail so that you can understand it in these steps - if you want to ...
With standard statements with which you clearly want to brush away customers, I just feel fooled - and then your statements that top it all off.
I am not the only one with the problem described - we are all incapable and have no understanding? are you the mouthpiece for gopro ?!

Sightseer

[ New ]

Same problem here!  Voice control is OFF. GoPro WiFi is OFF. I updated firmware and reset to factory settings.  I have no cell phone and live alone. No cell phones here at all.  My hero 8 will turn back on within 20 seconds of shutting it down.  

If I take out the battery as soon as i power it down with the button and before it restarts , then replace the battery it then stays off.

Next I turned on the voice control, powered on the camera and then said "GoPro turn off"   It shuts down and stays off.   Works fine by voice control.

Tourist

[ New ]

Nothing suggested worked.  I returned my GoPro 8 and GoPro sent me a new one.  No more issues.

This is a defect in the design. I'm happy I have a working unit (Thanks GoPro!) but sad they don't own up that this is an issue with their camera, and instead had me trying everything under the sun for a month...

They need to fix the design, and replace defective cameras...

Tourist

[ New ]
This problem still isn't solved. It keeps turning on on itself.