Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Hiker

Re: Go pro Aufnahmen falsches Datum

It doesn't make sense to keep poking around for some supposed solution.

It's actually quite simple what Gopro can contribute to the solution.

Is date and time buffered in the Gopro and if so how?

How long does the buffer last without an inserted battery or when the battery is empty (e.g. session models)?

Highlighted
Tourist

Guten Tag

da bin ich ja gespannt wie die Hilfe aussieht.

Mit meiner Hero7Black gibt es per heute keine Lösung, kein Update... nichts.

Ich habe schon verschiedene Lösungen beschrieben bekommen, aber alles nur Schönschreiberei!

Support, ja das habe ich auch mehrmals versucht, wenn man Zeit hat 30 Minuten an der Warteschlaufe zu hängen, um danach trotzdem keine Hilfe zu bekommen. Aber es tönt halt gut.

Leider verschiebt es das Datum nicht immer gleich um 3 Jahre, wie ich merkte, es können auch einmal 3 Jahre und zusätzliche Monate sein. 

Es muss doch möglich sein, ein Update zu erschaffen oder die Kamera zu ersetzen!

Besten Dank

Guido

Highlighted
Hiker

Diese Hoffnung kannst du leider bei GoPro vergessen. Seit Jahren gibt es auch Probleme mit der Fernbedienung und auch da ist nichts passiert. Warum sollte es bei dem Datums/Zeit Problem anders sein?

Highlighted
Sightseer

Betreff: Go pro Aufnahmen falsches Datum

Hallo Zusammen 

GoPro Hero 7 Black

Das gleiche Problem habe ich heute auch. 

Alle Einstellungen sind richtig und auch alle Updates installiert. 

Trotzdem ist heute bei 120!!!! Fotos und Videos nach dem Import auf den Laptop das falsche Datum drauf und wird folglich falsch sortiert!

Bei mir liegt das Datum 4 Jahre zurück im Jahr 2016! 

Nicht das erste Mal. dass das passiert. Davor waren es aber ganz wenige Fotos oder Videos und bei denen habe ich dann Manuell das Datum geändert. 

Das ist einfach nur traurig! Bei dem Preis kann man erwarten, dass wenigstens das Datum der Aufnahmen richtig angezeigt werden sollte. Übrigens mein erstes Kamerahandy in den 2000ern hatte damit garkeine Probleme! 

Freundlich Grüssen will ich nicht, ich will endlich eine Lösung für dieses Problem! 

@GoPro bitte keine Standartantwort, sondern richtige Lösungen, Updates, nützlichen Kundenservice, etc. 

Highlighted
GoPro

Re: Betreff: Go pro Aufnahmen falsches Datum

Hello, @yllidoko8303. How were you accessing your media information on the computer - are you using a specific media player or application such as Quik for desktop?

If so, do you get the same information when you check on details through your computer's file explorer window (or when opening the files through this path: C:\Users\<YourUserName>\Pictures\GoPro)? 

You mentioned that the camera is set correctly and installed with the latest update. Was the latest update done manually? If you were using Quik, do you recall getting any notification about the camera needing to have its date settings corrected or updated?

Are all your media dated 4 years back? See if the media are sorted with any filter. We hope to hear back from you. These details will help us isolate the source of the issue further. Thanks!

Highlighted
Sightseer

Re: Betreff: Go pro Aufnahmen falsches Datum

na wunderbar

ich schließe mich mal den Meinungen an und finde es auch ziemlich be . . scheiden, daß so gut wie jedes andere

Billig-NoName Teil aus China in der Lage ist das Datum zu behalten, auch wenn der Hauptakku leer ist.

Die GoPro Black 25 wird das dann sicher auch können und es wird auch Leute geben, die das kaufen.

Highlighted
Sightseer

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und ein Großteil der mit der Hero 7 aufgenommenen Dateien hat Erstellungsdatum 01.01.2016, oder 31.12.2015...

Das hat meiner Meinung nach nichts mit der interen Uhr der GoPro zu tun den die ist nach wie vor richtig eingstellt. Was für ein Müll.

Habt ihr evtl. Tipps welche Kamera man sich sinnvollerweise kaufen sollte die einigermaßen funktioniert?

Highlighted
Tourist

Geschätztes Forum

Lieder habe ich hier von einiger Zeit ein Thema aufgegriffen, das per heute ungelöst ist.

In einem Verkaufsshop hab ich letzhin einen wertvollen Typ erhalten.

Mir wurde empfohlen doch die GoPro 8 zu kaufen, da sollte das Problem nicht mehr auftreten!!!!!!!!!!!! (garantieren wollte man es mir aber nicht!)

Liebes GOPro Team ich frage sie nun nachmals an, nach über einem Jahr:

Ist das Datum Problem in der 7er Serie wirklich nicht lösbar????

Habe sie gerade letzte Woche wieder im Einsatz (21.09.2020)

Das Datum der Videos wird mit Januar 2016 abgspeichert!

Wie ich sehe haben das gleiche Problem ganz viele andere auch. (Siehe Verlauf)

Es ist ja noch witzig, dass wir Kunden von GoPro uns hier auf diese Seite darüber unterhalten müssen, welches Kokurenzprodukte wir inzwischen benützen.... Darum verstehe ich ja auch nicht warum sollen wir weiterhin auf ein so teuers aber unbrauchbars Produkt setzen?

Liebes GoPro Team, bitte löst doch einfach ieses Problem, damit wir das tur gekaufte Produkt richtig einsetzen können!

Bitte nur fachlich korrekte Antworten vom Support Team!

Zu meinen Angaben;

Das Datum in der Kamera ist richtig eingestellt.

Ich lese die Videos und Fotos bewusst nicht über die APP ein sondern direkt übers IPhoto

Ich weiss, dass ich bei allen Bilder und Videos manuell das Datum ändern kann. (Das kann ja nicht die Lösung sein!!)

Zuerst muss ich diese einzelnen Bilder und Filme aber unter meinen 1000 Bildern finden, denn das Datum ist nicht immer gleich falsch ist.

Danke für die Unterstützung!

Guido Rösch

Meistens setze ich nun Panasonig und Sony ein..... leider.......