Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Sightseer

Go pro Aufnahmen falsches Datum

Hallo, ich habe gerade Aufnahmen mit meiner GoPro gemacht, allerdings wurden sie mir auf der GoPro und der Handy App mit einem Datum von vor 4 Jahren angezeigt. Die GoPro war schon vorher im Betrieb und die Daten haben immer gestimmt. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Danke für alle antworten!
Highlighted
GoPro

Re: Go pro Aufnahmen falsches Datum

Hi @fastwave52702,

Thanks for reaching out. We'd like to gather more information in order to further isolate the problem.

• Is the date/time setup correctly in the camera?
  • In the GoPro App's media tab, tap on the arrows icon at the top-left corner of the screen and select to sort the files by "Download Date." Are you able to see the contents you've recently downloaded?
  • Please provide your GoPro camera's model and firmware version installed.
  • What's the current GoPro App version installed?
  • What's the phone model used and mobile OS version?

Additionally, do you notice the issue on all media contents?

Hoping to hear back from you.

Ann

Highlighted
Sightseer

same problem here. date from 3 years ago, although right date set. hero7, iphoneX, it does only happen a couple of times, most recent go pro app, ios and go pro firmware
Highlighted
GoPro

@superrange10078, sorry to hear about the trouble. I'd like to gather a few details in order to get a better understanding on the situation.

• If the files were downloaded to the app, browse through the GoPro App's media list and see if the recent media files are just dated incorrectly.
  • If so, is your GoPro camera's date setup correctly?
  • In the GoPro App's media tab, tap on the arrows icon at the top-left corner of the screen and select to sort the files by "Download Date." Are you able to see the contents you've recently downloaded?
  • Please provide your GoPro camera's model and firmware version installed.
  • What's the current GoPro App version installed?
  • What's the phone model used and mobile OS version?

Hoping to hear back from you.

Ann

Highlighted
Tourist

Guten Tag

Ich habe das gleiche Problm, mit 72 Videos!

Datum meiner Go Pro 7 black ist korrekt.

Uhrzeit würde stimmen das Datum ist aber 3 Jahre und mehrere Monate zurück (2016)

Dies ist eine Katastrophe. Ich lade die Daten direkt in mein Album I Photo dies geht mit dem Datum auch nicht.

Mit dem APP will ich nichts zu tun haben.

Gibt es eine Lösung?

Habe mit für die nächste 3 WOCHEN VORSICHTSHALBER  in Asien Produkt gekauft, da funktioniert deis problemlos!

Danke fallses eine Lösung gibt.

Highlighted
GoPro

@guidor55, please refer to my response to your other post. Thanks!

Highlighted
Tourist

Hallo GO Pro Benutzer

Wir ihr mekrt kann GOPro das Problem nicht lösen.

Oder will es nicht lösen.

Telefonischer Support gleich null, das heisst wenn man mehr als 20 Minuten Warteschlaufe aushalten will.....

Was soll ich nun tun?

Alle 72 Videos manuell neues Datum und Uhrzeit eingeben?

Das kann und darf doch einfach nicht sein.....

Ein sehr entäuschter GoPro Benutzer

Und wisst ihr was? Go Pro ist dies egal!

Highlighted
Sightseer

Ich habe mit der 6er und der 8er Black das gleiche Problem: Ich tausche die Akkus und schon haben beide Kameras das Datum "vergessen", alle anderen Einstellungen bleiben, aber das Datum wird auf den 1.1.2016 zurückgesetzt. Wenn ich nicht daran denke, jedes Mal das Datum neu zu setzen (und das passiert oft) habe ich hinterher "alte" Videos. Gut, ich kann das Datum nachträglich ändern, aber das ist doch nicht normal dass _beide_ Kamera ständig das Datum verlieren? Bei der 6er dachte ich noch liegt am Alter, aber die 8er ist erst ein paar Wochen alt und vergaß von Anfang an das Datum.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir möchten weitere Informationen sammeln, um das Problem weiter einzugrenzen.

• Ist das Datum / die Uhrzeit in der Kamera richtig eingestellt?

siehe oben, ich stelle es jedes Mal wieder richtig ein

• Tippen Sie in der Medienregisterkarte der GoPro App auf das Pfeilsymbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms und wählen Sie, um die Dateien nach "Download-Datum" zu sortieren. Können Sie den Inhalt sehen, den Sie kürzlich heruntergeladen haben?

Nein, dafür gibt es ja "kürzlich", sonst würde ich Videos aus 2016 nur ganz unten sehen.

• Bitte geben Sie das Modell und die Firmware-Version Ihrer GoPro-Kamera an.

6er v2.10 und 8er v1.50 (Update auch manuell nicht möglich) HERO Black.

• Was ist die aktuell installierte GoPro App Version?

Ich nutze Quik v2.7.0.874.

• Was ist das verwendete Telefonmodell und die Version des mobilen Betriebssystems?

kein Telefon

Ich wünsche mir, dass die Kameras die Uhrzeit behalten wenn ich die Akkus tausche, ich habe mehrere und lade sie extern. Das wäre doch möglich? Vielleicht bemerken die Leute diesen Fehler gar nicht die den Akku in der Kamera laden.