Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Hiker
Accepted Solution

Geschwindigkeit in Quik aber kein gps in gopro App (Hero6 und iOS)

Wie in der Beschreibung steht kann ich ein Video welches mit gps (Symbol war vor Aufnahme weiss) aufgenommen wurde, in quik öffnen und Geschwindigkeit anzeigen lassen (scheint auch zu stimmen) aber in der gopro App wo die Datei auch importiert wurde steht das es nur mit gps geht, also scheinbar keine gps-Daten vorhanden sind.

wie misst die denn die Geschwindigkeit ohne gps?
Also vermute ich,  irgendwie kann die gopro App die Daten nicht richtig auswerten 

wie krieg ich jetzt nen gps Pfad eingefügt?

(pc kann ich nicht testen aktuell werde es aber nach Test hier einfügen)

Accepted Solutions
Highlighted
Nomad

Re: Geschwindigkeit in Quik aber kein gps in gopro App (Hero6 und iOS)

The problem with the Hero6 might be that the GPS data quality of that particular video is not good enough to show a GPS path, but only speed. Here are some tips on how to debug the problem: https://community.gopro.com/t5/GoPro-Metadata-Visualization-GPS/GoPro-GPS-not-working-Performance-st...

View solution in original post

All Replies
Highlighted
GoPro

Hi @nordschleife85

Would you be able to share a screenshot on what you are getting on the GoPro app?

You can also share a raw file via Dropbox.

If you wish to overlay telemetry using a computer, other users also suggest RaceRender or Dashware.

Thanks!
Ej

Highlighted
Sightseer
Sightseer

hallo

ich habe habe genau das gleiche nur in umgekehrter reihenfolge.

In der App zeigt es die geschwindikeit an aber beim desktop heisst es kein gps daten.

Bis jetzt habe ich auch noch keine lösung, wäre aber sehr an einer intressiert.

@aragon1006  schrieb:

Hi @nordschleife85

Would you be able to share a screenshot on what you are getting on the GoPro app?

You can also share a raw file via Dropbox.

If you wish to overlay telemetry using a computer, other users also suggest RaceRender or Dashware.

Thanks!
Ej

Highlighted
Nomad

The problem with the Hero6 might be that the GPS data quality of that particular video is not good enough to show a GPS path, but only speed. Here are some tips on how to debug the problem: https://community.gopro.com/t5/GoPro-Metadata-Visualization-GPS/GoPro-GPS-not-working-Performance-st...
Highlighted
Sightseer

warscheinlich kauf ich eine GoPro 7 wo das GPS geht, er die Daten aber in Quik**bleep** nicht erkennt um mir dann von einem Inder für 49$ so ein scheiss zu kaufen, damit es geht. Werde ich wohl keine weitere GoPro kaufen, wenn sie ihre eigenen Probleme nichtmal beheben können und das selbe Problem in 3 GoPro Generationen steckt.

Highlighted
Nomad

@cookiepower20 You're not very good with accents Smiley LOL What have indians done to you anyway?