Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

GOPRO HERO SESSION 5 » AKKU nach 3 Tagen leer, obwohl Kamera aus und im warmen Schrank ,o(

[ New ]

Hallo zusammen,

ich habe eine Session3 und eine Session5.

Die 3er liegt monatelang rum und wenn ich sie mal brauche, hat sie immer doch volle Akku Kapazität. 

Nun habe ich mir noch eine gebrauchte Session5 dazu gekauft wegen ProTune, VideoStabilisierung etc. soweit läuft auch alles sehr gut und die Akkuleistung während der Aufnahme ist immer noch Top; ABER wenn ich sie mal nicht brauche und sie liegt mal drei oder vier Tage im Schrank, dann ist der Akku leer.

W-Lan stelle ich natürlich bei der Kamera immer aus, bevor ich sie schlafen lege.

Hat jemand eine Idee welche Einstellung oder Funktion im Hintergrund den Akku entleert ?

GoPro

Re: GOPRO HERO SESSION 5 » AKKU nach 3 Tagen leer, obwohl Kamera aus und im warmen Schrank ,o(

[ New ]

Hello, @mightychicken. It is typically the Wi-Fi feature when left enabled that leads to battery discharge. If this is not the case with your HERO5 Session, it would help to determine battery integrity.  To do this, run a short record time test following the instructions here.

If you get a battery life that is significantly shorter than expected, our team at https://gopro.com/help/ContactUs will be able to help. 

Tourist

Re: GOPRO HERO SESSION 5 » AKKU nach 3 Tagen leer, obwohl Kamera aus und im warmen Schrank ,o(

[ New ]

hey,

thanks for your reply.

I tried to deactivate everything, but the Accu still loses power for noting. During the night from yesterday to today it loses 25% Smiley Frustrated

Tourist

[ New ]

@mariustanya 

two days after charging the Session5 loses 50% of Battery without doing anything ,( 

WLAN turned off, are there any other things who working in the Background who must be deactivated ?

GoPro

[ New ]

Sorry to hear about that, @mightychicken. In this case, please let our Support team know so they can advise you of the next steps. Thanks!

Tourist

[ New ]

@mariustanya 

Ich versuche nun schon seit über 2 Wochen mit dem Support in Kontakt zu treten aber leider passiert nichts.

Die Chats hängen den ganzen Tag im Hintergrund und nichts passiert, Rückrüfe werden blumig angekündigt

aber angerufen hat immer noch niemand.

Das ist sehr enttäuschend für ein so hochpreisiges und hochwertiges Produkt ,(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

XXXXX, dein Rückruf ist bereits geplant.
Ein GoPro Supportmitarbeiter wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen. Bitte halte dein/e HERO5 Session zur Problemlösung bereit.
Deine Fallnummer lautet 09369983.

XXXXX, dein Rückruf ist bereits geplant.
Ein GoPro Supportmitarbeiter wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen. Bitte halte dein/e HERO5 Session zur Problemlösung bereit.
Deine Fallnummer lautet 09373716.

GoPro

[ New ]

@mightychicken, sorry for the inconvenience. We've notified our Support Team regarding your case. Please keep your lines open for any updates from our team. We appreciate your patience.