Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Hiker

Datum und Uhrzeit frieren ein beim Ausschalten

[ Edited ]

Das Datum und die Uhrzeit sind beim Einschalten jedesmal auf dem Stand des Zeitpunkts vom Ausschalten.

Auch mehrfaches Zurücksetzen aller Verbindungen und Einstellungen, bis zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, brachten keine Abhilfe.

Erst wenn die Hero8 (FW 1.50) mit dem Handy verbunden ist synchronisiert sich das wieder.

Meine Hero7 (FW 1.90) hat dieses Problem nicht. Sie ist auch ohne Smartphone nach jedem Einschalten aktuell.

Weiß jemand Rat?

Nomad

Re: Datum und Uhrzeit frieren ein beim Ausschalten

Have you set the date and time using the app and then formatted the SD card in the camera?

Nomad

No

Hiker

Ja, habe ich gemacht.

Kein Unterschied. Datum und Uhrzeit bleiben immer noch hängen nach dem Ausschalten, egal ob die Daten über die Kamera oder über die App eingestellt wurden. SD-Karte wurde auch über die App und die Kamera formatiert.

GoPro

@jokerznet, I suggest reinstalling the firmware update of the camera as it can help correct any errors with the current software installation. Follow the Manual Update instructions specified in this article: https://community.gopro.com/t5/en/How-to-Update-GoPro-Cameras/ta-p/394229

If the issue persists, our Support team will be able to assist you with the next steps. You may reach out to them through https://gopro.com/help/ContactUs to initiate a callback request or chat with one of the representatives.

Hiker

Vielen Dank für die Antwort.

Das manuelle Update habe ich durchgeführt. Es brachte allerdings keine Änderung oder Beseitigung dieser Störung.

Hiker

Mittlerweile bin ich mit meinem vorgefertigten Text in der Warteschleife des GoPro-Supports . . .

Das Datum und die Uhrzeit werden nicht aktualisiert. Beides ist nach dem Einschalten immer auf dem Stand des Zeitpunkts des letzten Ausschaltens. FW 1.50 - gerade vor wenigen Minuten - nach einem Tipp aus dem GoPro-Forum noch einmal manuell installiert. Keine Veränderung.
Datum und Uhrzeit werden erst nach der Verbindung der GoPro mit dem Handy aktualisiert.

Wird die GoPro nicht mit dem Handy verbunden, ist das Datum und die Uhrzeit auf dem Stand des letzten Ausschaltens. Ab diesem Zeitpunkt läuft die Uhr in der GoPro weiter. Wird die GoPro (weiterhin ohne Handyverbindung) auch danach wieder aus- und eingeschaltet, sind Datum und Uhrzeit weiterhin auf dem ganz alten Stand.

Beispiel: Einschalten der GoPro heute um 11:39 Uhr. Angezeigt wird 11:27 Uhr. Das war der Zeitpunkt des letzten Ausschaltens. Die interne GoPro-Uhr läuft weiter - bis z.B. 11:31 Uhr. GoPro wird nun aus- und wieder eingeschaltet. Angezeigte Uhrzeit: 11:27 Uhr. Jetzt wird die GoPro mit dem Handy verbunden. Aktuelle Uhrzeit wird vom Handy übernommen (11:43 Uhr).

War die GoPro über den Datumswechsel hinaus oder mehr als 1 Tag ausgeschaltet ändert sich natürlich auch das Datum entsprechend.

GoPro

@jokerznet, I appreciate you going through the suggested troubleshooting steps. Sorry if it didn't resolve the issue with your camera. Please contact our Support Team so they can assist you further in the next steps. When you do, let them know about the steps already taken for any information that they may need.