Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

Bitter enttäuscht...

[ New ]

Hi,

ich muss jetzt was los werden.

Ich hab mir das echt überteuerte Gerät dummerweiße gekauft. Zu bemängeln habe ich die App und die Software für den PC. Und warum kann man nur 90 Sek. auf Youtube hochladen?

Also, erst mal zur App (Android): Warum muss man ein Video 2 mal auf das Handy kopieren. Einmal von der GoPro aufs Handy, dann vom Handy aufs Handy??? Was soll das? Dann erbarmt man sich dazu es nochmal zu kopieren (von handy auf Handy), dauert länger, Sperrbildschirm!!! Zack, übertragung unterbrochen. Was soll das? Soll ich nun alle 10 sekunden für 1 Std. auf Handy tippen bis die 4 GB endlich nochmal kopiert sind? Das kann nicht euer ernst sein liebes GoPro Team.

Nun Windows 10: Warum kann man hier keine 360° videos editieren? Ich weis das sich da nix tut, hab deswegen einfach was angetippt, highlights gesetzt. 60x. ES TUT SICH NIX!!! Nicht mal speichern kann man das was man da macht. Nebenbeibemerkt, ich wollte keine highlights setzen, es gibt aber keine andere optionen. Video kann man auch nicht betrachten, BLACKSCREEN (siehe Bild). Auch kann man die Video Dateinen nicht auf Youtube hochladen.

https://1drv.ms/u/s!Ai7alvw0zqT9g-Q6m8nn2vZFnaC1VA?e=9OR3WtGoPro1.JPG

Ich verlange nun als endverbraucher eine konstruktive Lösung für das was hier von GoPro verursacht wurde. Es ist schrecklich.

Fazit: Bin enttäuscht! Vorher schon von der Qualität der 360° Bilder Qualität enttäuscht gewesen und jetzt das. Schlechter geht es nicht mehr!

GoPro

Re: Bitter enttäuscht...

[ New ]

Hello, @foggybeach60101. It is only when sharing through Quik for desktop that the video is limited to 90 seconds. You should be able to upload long/longer videos to YouTube directly, or using other programs

The new method of saving files through the GoPro App comes with a few benefits including better/faster storage quality, live streaming directly to Facebook fan pages, permanent media storage for Quikstories, and others. Saving to the phone's gallery from the GoPro App is also made even faster. 

Quik for desktop does not work with 360 media. If you are using a MAX, you will need the GoPro MAX Exporter which is also a free application. You can download it from https://community.gopro.com/t5/en/GoPro-MAX-Exporter/ta-p/413311 . These steps will guide you with rendering your 360 media through the Exporter. 

Feel free to post back for any other concerns or questions. Should you need direct assistance, you may connect with our Support team at https://gopro.com/help/ContactUs .

Tourist

[ New ]

Danke für die Antwort. Wie gut das ich Englisch kann ... weitere Enttäuschung, nicht mal deutschen Support.

Mit der Alternativen App kann man ebenso nichts anfangen. Kein zuschneiden der Videos mit anderen möglich. Wandelt nur die Videos in ein anderes Format um??? 

gopro2.JPG

"EDIT: 13 GB video kam raus (*.mov) was nicht wiedergegeben werden kann. Is ein Witz?"

Wenn ich es auf Youtube hochladen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Video nicht verarbeitet werden kann. 

Ich möchte, das Video so bearbeiten, dass man nur das sieht was ich möchte. Das bearbeitete Video auf Youtube Hochladen im gültigen Format (.360?). Kein Qualitätsverlust, was ohnehin schon grenzwertig ist.

Hiker

[ New ]

@foggybeach60101 

The problem is that with windows you are forced to convert ALL the movie, because there is no "reframing" program as there is for Apple. Also, if you convert your entire movie into CineForm, you will get a very large movie in size that becomes difficult to manage. If you don't have great professional editing needs, it is better to convert it to HEVC MP4.

For your needs it would have been better to buy this here: Insta360 One R as software support for windows is better.