Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Tourist

Bei hängender Hero8 steht die Videoaufnahme auf dem Kopf.

Ich wollte im Auto die Hero8 auf dem Kopf hängend an die Windschutzscheibe anbringen.

Wenn man sich das Video ansieht steht alles auf dem Kopf, eine Einstellung für das drehen des Videos um 180° gibt es nicht.

Ein nachträgliches drehen des Videos mit der Software "GoPro Quick" ohne neu zu rändern ist auch nicht möglich.

Highlighted
GoPro

Re: Bei hängender Hero8 steht die Videoaufnahme auf dem Kopf.

Hi @boldflare53088,

Please make sure that your camera's orientation is set to : "ALL"

It is located beside preferences. 

If it is turned on you can attach your camera upside down and the video orientation should be normal. 

If you already have an upside down video please check this link: https://gopro.com/help/articles/how_to/How-to-Rotate-your-Video-in-Quik-for-desktop

-Jay

Highlighted
Tourist

Ich habe alles mehrmals durchprobiert, auf dem PC und dem Tablet sind jetzt die Videos alle richtig herum.

Auf meinem 4K-TV "LG OLED 65C8" leider nicht, es ist egal ob über den USB-Anschluß oder über mein Netzwerk der Zugriff erfolgt.

Alle Videos werden so wiedergegeben wie sie aufgezeichnet wurden.

20191218-173114-MM.jpg
Highlighted
Sightseer

The HERO7 cameras have sensors that can detect the rotation of the camera. ... If you put the camera upside down, the screens will also rotate to be upside down. And if you stand it up vertically, it will rotate 90 (or 270) degrees. On the HERO7 Black, it does it with both the front and back screens.

Highlighted
Tourist

Im Anhang befinden sich Screenshots von der GoPro-App auf der die Einstellungen zu sehen sind.

Ich habe alles mögliche ausprobiert.

- Camera einschalten, Aufnahme starten und drehen um 180°.

- Camera einschalten, drehen um 180° und Aufnahme starten.

- Camera drehen um 180°, einschalten und Aufnahme starten.

- Camera einschalten, Aufnahme starten und drehen um 360°.

- Camera drehen um 180°, einschalten, Aufnahme starten, weitere 180° drehen, kurze Pause und weitere 180° langsam drehen.

Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche.

Auf dem Display und am PC dreht das Bild immer aus der normalen Perspektive, am TV aber immer in der Position die die Camera im Raum einnimmt.

GoPro8-Einstellungen-20191218.jpg
Highlighted
Tourist

die Ausrichtung der Kamera habe ich immer auf "ALL" eingestellt, die Videoausrichtung so wie das Menü werden immer normal dargestellt.
Trotzdem werden die Videos auf meinem TV auf dem Kopf dargestellt.
Ich kann die Videos mit der Software "Quik für Desktop" um 180° drehen, was auch auf dem PC-Monitor passiert.
Aber auf dem TV bleibt das Video in der Ausrichtung wie es aufgenommen wurde, das drehen des Videos auf dem PC hat auf die Wiedergebe des TV´s keinen Einfluss.

Noch eine zusätzliche Frage, wo werden die Videos in der "GoPro App für Android" hin gespeichert.

mit freundlichen Grüßen

Michael Matthes
Highlighted
GoPro

Hello @boldflare53088. The particular TV that you have may not be detecting the tag embedded in the .mp4 video file that tells the video player about the orientation of the image/video and corrects the video for the viewer. How do you display the media from your HERO8 Black camera to the TV? Are the videos saved on a flash drive that works with your TV? Have you been able to view the media using a different television? 

Highlighted
Tourist

Hallo mariustanya,

leider habe ich nur einen 4K-TV, aber ich habe noch 2 TV´s an denen ein „Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD“ angeschlossen ist.

Die Daten werden Per W-Lan von einem „ZyXEL NAS540“ Server gestreamt.

LG OLED 65E6D“ mit einer „WD Elements Portable 2TB USB 3.0“ und einer LAN-Verbindung zum „ZyXEL NAS540“.

LG 32LG3000“ mit einem „Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD“ per WLAN-Verbindung zum „ZyXEL NAS540“.

DYON LIVE 24 LED-TV“ mit einem „Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD“ per WLAN-Verbindung zum „ZyXEL NAS540“.

Auf allen 3 TV´s wird das Bild auf dem Kopf dargestellt, das betrifft auch 1080p Darstellungen.