Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see if it is on our Update page.
Cameras
Reply
Tourist

AutoUpload und Zeitraffer

[ New ]

Ich versuche seit mehreren Tagen eine GoPro 5 und 7 Black mit einem GoPro Plus Account einen AutoUpload einzurichten. 

Einrichten ist auch soweit kein Problem, keine Fehlermeldungen oder ähnliches. 

Was ich machen will? Ich möchte eine GoPro (am Netzteil, kein Original - iPhone 5V 2A) als Zeitrafferkamera (Nachtmodus-Zeitraffer, Intervall 5min) einrichten (auch schon unzählig oft gemacht, also kein Problem) und während die Kamera läuft die aufgegenommen Bilder in die Cloud automatisch hochladen. Auto-Upload klingt danach! Hintergrund ist das so die Bilder gleich habe ohne am Standort der Kamera zu sein und eine Kontrolle habe ob die Kamera korrekt läuft. 

Der Autoupload funktioniert an keiner Stelle, Standort oder Netzwerk. Gefühlt alles ausprobiert, ohne Erfolg. 

Die Kamera lädt die Bilder manuell hoch wenn ich es an der Kamera Starte aber nicht Automatisch und auch nicht wenn die Kamera im Aufnahmemodus ist.

Macht die Kamera im Aufnahmemodus überhaupt einen Auto-Upload?

Jemand noch einen Tipp?

GoPro

Re: AutoUpload und Zeitraffer

[ New ]

@hartmutboesener, the Auto Upload process will not work when the camera is recording. If it was set up correctly following the steps here Auto upload your footage to the cloud, you just need to connect your camera to a wall charger with an output of 5V 2A (5V 1A minimum). When the battery is charged, the automatic upload to the cloud will begin.